Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Steinheim am Albuch - Berauscht am Steuer
Mutmaßlich zu viel Alkohol hatte am Sonntag bei Steinheim ein Mercedes-Fahrer getrunken.

Ulm (ots)

Gegen 11 Uhr teilten Zeugen der Polizei einen mutmaßlich berauschten Fahrer in Söhnstetten mit. Die traf den Verdächtigen in der Kirchstraße an. Ein Test ergab, dass der Mann deutlich zu viel Alkohol intus hatte. Er musste Blutproben abgeben und sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++1535928

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm