Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: In der S-Bahn 6 - 46-Jähriger entblößt sein Geschlechtsteil vor einer Frau - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen am Essener Hauptbahnhof fest

Essen - Wuppertal - Hamm - Düsseldorf (ots)

Einen Exhibitionisten konnten Bundespolizisten gestern Mittag (5. August) im Essener Hauptbahnhof vorläufig festnehmen. Der Mann soll in der S 6 vor einer Frau an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Im Essener Hauptbahnhof konnte er dank Videoauswertung festgenommen werden.

Gegen 13 Uhr informierte eine 24-jährige Essenerin die Bundespolizei über einen Exhibitionisten. Der Mann nutzte genau wie die 24-Jährige die S-Bahn 6 von Düsseldorf nach Essen. In dem Zug soll sich der Mann vor der Frau entblößt und an seinem Glied manipuliert haben.

Daraufhin verließ die 24-Jährige das Abteil. Eine 56-jährige Frau aus Hamm bestätigte die Angaben der Geschädigten und erklärte, dass der Tatverdächtige ihr Geld angeboten habe. Wofür das Geld bestimmt sein sollte, erklärte er ihr nicht.

Zusammen mit der Essenerin wurden die Videoaufzeichnungen vom Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof ausgewertet und ein Videoprint von dem Tatverdächtigen angefertigt.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung mit dem Bild des Tatverdächtigen, wurde ein 46-jähriger Mann auf dem Bahnhofsvorplatz vorläufig festgenommen. Bei diesem handelte es sich um einen rumänischen Staatsangehörigen aus Wuppertal.

Dieser verweigerte jegliche Angaben zum Sachverhalt. Da er später über Schmerzen im Bauch klagte, wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Gegen den 46-Jährigen leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin