Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Nattheim - Von wegen vergessen
Nach einer Kontrolle am Donnerstag in Nattheim erwartet einen Autofahrer eine Anzeige.

Ulm (ots)

Eine Polizeistreife hatte den 20-Jährigen gegen 1 Uhr in der Neresheimer Straße kontrolliert. Der Ford war den Polizisten aufgefallen, weil ein Licht kaputt war. Die Beamten wollten den Fahrer auf den Mangel hinweisen. Bei der Kontrolle konnte der 20-Jährigen keinen Führerschein vorzeigen. Den habe er in der Firma vergessen, gab er vor. Doch schnell ergaben die ersten Ermittlungen etwas ganz anderes: Anfang des Jahres hatte der junge Fahrer den Führerschein abgeben müssen, weil er unter Drogeneinfluss gefahren war. Bei der jetzigen Kontrolle ergaben sich erneut Hinweise, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss steht. Zudem fanden die Polizisten bei ihm etwas Haschisch und Amphetamin. Der junge Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Anschließend fand die Polizei bei ihm zuhause weiteres Rauschgift: eine kleinere Menge Marihuana. Jetzt erwartet den 20-Jährigen eine weitere Anzeige. Die Polizei wird auch die Führerscheinstelle unterrichten.

Die Polizei mahnt: Der Konsum von Rauschgiften ist in Deutschland streng geregelt. Nicht ohne Grund, denn der Konsum dieser Gifte kann noch Tage später gefährliche Folgen haben. Auch der Konsum von Medikamenten kann solche Folgen haben. Die Polizei rät deshalb dringend, mit einem Arzt zu sprechen und lieber einmal mehr auf das Fahren zu verzichten. Und auf Rauschgifte allemal. Damit alle sicher ankommen.

++++++++ 1421029

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm