Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Laichingen - Mädchen nach Unfall schwer verletzt
Eine Autofahrerin übersah am Donnerstagmittag in Laichingen eine 10-Jährige auf dem Fahrrad.

Ulm (ots)

Kurz vor 12 Uhr war die 10-Jährige nach Erkenntnissen der Polizei auf dem Nachhauseweg von der Schule. Mit weiteren Kindern fuhr das Mädchen mit dem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Geislinger Straße. Beim Zebrastreifen vor der Wilhelmstraße hielten die Kinder an, um die Straße zu überqueren. Als ein aus Richtung Geislinger Straße kommendes Auto angehalten hatte, sei die 10-Jährige gleich los gefahren. Aus Richtung Stadtmitte kam eine 83-Jährige, die mit ihrem Renault das Fahrrad und das Kind erfasste. Das Kind wurde dabei mit den Füßen eingeklemmt. Zwei Männern gelang es, das Auto anzuheben, sodass die 10-Jährige befreit werden konnte. Der Rettungsdienst brachte das Mädchen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++1075904

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm