Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Süßen - Laster rammt Radler
Mit Glück und leichten Verletzungen überstand ein Senior am Montag einen Unfall in Süßen.

Ulm (ots)

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 58-Jähriger gegen 15.30 Uhr zunächst die Robert-Bosch-Straße entlang. Dann fuhr er weiter in die Tobelstraße. Hier missachtete er die Vorfahrt eines Radlers. Der Senior auf dem Pedelec stieß mit dem Lastwagen zusammen. Der 78-Jährige trug einen Helm und hatte Glück. So überstand er den Unfall leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 58-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Missachten der Vorfahrt, zu schnelles Fahren und Fehler beim Überholen sind Ursachen, die auf Eile zurückzuführen sind. Doch Eile sei im Straßenverkehr fehl am Platz, sagt die Polizei und mahnt die Autofahrer, sich die Zeit zu nehmen und lieber eine Minute länger unterwegs zu sein, als jemand anderen oder sich selbst zu verletzen und damit sein Leben lang zu zeichnen.

+++++++++ 1614512

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm