Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Ein vergessenes Essen auf dem Herd führte am Sonntag in Heidenheim zu einem größeren Feuerwehreinsatz.

Ulm (ots)

Gegen 7 Uhr hörten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Ernst-Degeler-Straße einen Rauchmelder. Sie setzten gleich den Notruf ab und die Einsatzkräfte rückten aus. Polizeibeamte sahen, dass aus einer Wohnung Rauch nach draußen drang. Der Bewohner öffnete nicht. Ein Polizist trat die Tür ein und holte aus der verrauchten Wohnung einen 25-Jährigen heraus. Der hatte offenbar Essen auf den Herd gestellt und dort vergessen. Die Feuerwehr war mit starken Kräften im Einsatz. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Rauchmelder können Leben retten, da sie im Brandfall rechtzeitig Alarm auslösen. Die größte Gefahr geht dabei nicht von den Flammen aus, sondern von dem Rauch. Er ist oft nicht sichtbar, hochgiftig und kann innerhalb kürzester Zeit zur Bewusstlosigkeit führen. Ein Rauchwarnmelder erkennt rechtzeitig jede Rauchentwicklung und schlägt lautstark Alarm.

+++++0648154

Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 07.04.2019 – 12:11

    POL-UL: (BC) Rot an der Rot - Mit Revolver bedroht

    Ulm (ots) - Am Samstagabend wurde gegen 23 Uhr die Polizei nach Rot an der Rot gerufen. Hier saßen zunächst ein 57-Jähriger und ein 20-Jähriger gemeinsam an einem Lagerfeuer auf einem privaten Grundstück. Was genau vorgefallen war, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Jedenfalls ging der Ältere kurz weg und kam mit einem Revolver in der Hand zurück. Damit bedroht er den Jüngeren. Dieser wehrte sich und stieß ...

  • 07.04.2019 – 12:07

    POL-UL: (UL) Laichingen - Fahrer durch untergehende Sonne geblendet

    Ulm (ots) - Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es im Stadtteil Suppingen zum Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Dorf-Blaubeurer Straße. Die 18-jährige Unfallverursacherin fuhr von der Blaubeurer Straße nach links in die Dorfstraße ein. Dabei übersah sie den von links kommenden Mercedes. Beide Autos stießen zusammen. Es kam zum Schachschaden in Höhe von 5.000EUR am BMW der Verursacherin und in Höhe von ...