Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Stuttgart

09.07.2019 – 11:04

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Falsche Polizeibeamte

Stuttgart-Stadtgebiet (ots)

Unbekannte Trickbetrüger versuchen derzeit offenbar wieder mit fingierten Anrufen und der bekannten Masche "Falscher Polizeibeamter" vorwiegend ältere Menschen zu täuschen und um ihr Hab und Gut zu betrügen. Im Laufe des Montags (08.07.2019) griffen die Täter rund 30 Mal zum Telefonhörer. In einem Fall kontaktierten die Täter gegen 14.30 Uhr einen 82 Jahre alten Mann. Mehrmals forderten sie den Senior auf, Geld von seinem Konto zwecks einer polizeilichen Prüfung abzuheben. Der 82-Jährige blieb konsequent, verweigerte jegliche Herausgabe seines Bargeldes. Daraufhin beendeten die Täter das Telefonat. Im Anschluss suchte der Mann seine Hausbank auf und erkundigte sich um Rat, wie er mit der Forderung umgehen sollte. Eine Bankmitarbeiterin verständigte daraufhin die Polizei. Kriminalbeamte verlegten umgehend in die Filiale, klärten den Mann umfassend auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart