Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft

Reutlingen (ots)

Eningen (RT): Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Am vergangenen Dienstag (27.02.2024) wurde ein mutmaßlicher Rauschgifthändler aus dem Raum Eningen festgenommen.

Im Verlauf von mehrmonatigen Ermittlungsmaßnahmen einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Esslingen und der Staatsanwaltschaft Tübingen geriet ein 35-jähriger Mann ins Fadenkreuz der Ermittler. Dem bereits einschlägig polizeibekannten Beschuldigten wird zur Last gelegt, einen schwunghaften Handel mit Kokain betrieben zu haben. Nachdem durch die Staatsanwaltschaft Tübingen ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden konnte, durchsuchten die Fahnder am vergangenen Dienstag (27.02.2024) die Wohnungen des Beschuldigten. Dabei konnten mehr als 60 Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und noch am gleichen Tag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 35-Jährige italienische Beschuldigte wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (fs)

Rückfragen bitte an:

Florian Schiermeier (fs), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen