Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Mann mit Brechstange demoliert DB Reisezentrum in Bremen

Bremen (ots)

Bremen, Hauptbahnhof - 12.12.2023 / 16:57 Uhr

Ein 63-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag im Bremer Hauptbahnhof mit einer Eisenstange sieben Scheiben des DB Reisezentrums eingeschlagen und zwei Fahrkartenautomaten demoliert.

Es bildete sich eine größere Gruppe aus Reisenden in der Nähe des Mannes, aus der heraus man den Mann ansprach. Der unterbrach seine Tat daraufhin und als eine Frau ihn in ein Gespräch verwickelte, konnten zwei couragierte Männer aus der Gruppe die Ablenkung nutzen, den Täter entwaffnen und zu Boden bringen.

Kurz darauf nahmen ihn Bundespolizisten vorläufig fest und eröffneten ein Strafverfahren gegen den staatenlosen Mann. Die 1,5 Meter lange und ca. 10 Kilogramm schwere Brechstange wurde sichergestellt, Zeugen vernommen und Videoaufzeichnungen der Tat gesichert.

Was den Mann zu seiner Tat bewog, ist aktuell noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Simon Gruhl
Telefon: 0421 16299 - 6101
Mobil: 0172 - 34 67 750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 08.12.2023 – 18:16

    BPOL-HB: Bundespolizeifahnder verhaften Drogenhändlerin

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 07.12.2023 / 21:20 Uhr Zivilfahnder der Bundespolizei Bremen haben Donnerstagabend am Bremer Hauptbahnhof eine gesuchte Drogenhändlerin festgenommen. Die Beamten erkannten die wegen Drogenhandels und Verstoß gegen Auflagen per Haftbefehl gesuchte 40jährige Polin gegen 21:20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz und griffen zu. Die Frau war wegen des Betäubungsmittelhandels verurteilt worden, ...

  • 05.12.2023 – 11:37

    BPOL-HB: Im ICE ohne Fahrschein: Kokain und Messer sichergestellt

    Bremen (ots) - ICE Hannover - Uelzen, Bahnhof Uelzen, 05.12.2023 / 07:00 Uhr Bundespolizisten haben einen 37-jährigen Schwarzfahrer im Bahnhof Uelzen beim Ausstieg aus einem ICE überprüft. Er hatte keinen Fahrschein, zeigte keinen Ausweis vor und wollte den Zug nicht freiwillig verlassen. Bei der Durchsuchung nach Papieren wurde seine Identität und eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Hannover wegen ...

  • 04.12.2023 – 10:49

    BPOL-HB: Nasenbeinbruch: Brötchendieb schlägt um sich

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 03.12.2023 / 11:45 Uhr Nach einem Lebensmitteldiebstahl soll ein 23-jähriger Mann einen 34-jährigen Bahnsicherheitsmitarbeiter im Bremer Hauptbahnhof durch Schläge und Tritte verletzt haben. Bundespolizisten nahmen den Verdächtigen fest. Am Sonntagmittag soll der 23-Jährige ein Pizzabrötchen an einem Verkaufsstand entnommen und gegessen haben. Er wollte den Bereich ohne Bezahlung ...