Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Brand; In der Öffentlichkeit masturbiert; Betrüger am Werk; Überfall auf Tankstelle

Reutlingen (ots)

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Reutlingen erlitten. Eine 42-Jährige befuhr gegen 21.15 Uhr mit einem Suzuki den linken Fahrstreifen der Straße Unter den Linden und wollte auf die rechte Spur wechseln. Da ein dort fahrender Pkw-Lenker abbremsen musste, zog sie zurück auf den linken Fahrstreifen. Hierbei touchierte sie mit ihrem Wagen die Yamaha eines 50 Jahre alten Mannes, der sie überholen wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Biker zu Boden und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)

Reutlingen (RT): Heckenbrand

Eine Thuja-Hecke in der Straße In der Vorstadt in Oferdingen ist am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, in Brand geraten. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen rasch gelöscht werden. Dennoch wurde die Hecke auf einer Länge von rund fünf Metern beschädigt. Auch ein Bretterzaun sowie ein Hochbeet wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Vermutlich könnte eine achtlos weggeworfene Zigarette den Brand an dem stark genutzten Rad- und Fußweg verursacht haben. (mr)

Reutlingen (RT): In der Öffentlichkeit masturbiert

Wegen des Verdachts der Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 55-Jährigen. Eine 22-jährige Frau meldete sich am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr bei der Polizei, nachdem sie den Verdächtigen auf einem Parkplatz in der Schlattwiesenstraße in seinem Pkw ohne Hose und masturbierend wahrgenommen hatte. Im Verlauf der daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte der 55-Jährige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt, bevor er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. (jp)

Dettingen (RT): Kollision beim Wenden

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat sich am Mittwochmittag in der Gustav-Werner-Straße ereignet. Kurz nach 13.30 Uhr war dort ein 65 Jahre alter Mann mit einem Lastwagen unterwegs und setzte auf Höhe der Herdternstraße zum Wenden an. Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford Transit eines 52-Jährigen, der den Lkw gleichzeitig überholen wollte. Beim Zusammenstoß wurde die 47 Jahre alte Beifahrerin im Ford ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.600 Euro. Der Transit musste zudem abgeschleppt werden. (mr)

Eningen (RT): Dreiste Betrüger am Werk (Zeugenaufruf)

Dreiste Betrüger haben am Dienstag ihr Unwesen in Eningen getrieben und eine ältere Frau um eine größere Bargeldsumme gebracht. Die beiden Männer suchten die Frau am Dienstagmorgen im Betzenriedweg auf und boten ihr an, ihren Hof zu reinigen. Die Seniorin ging darauf ein, hob Geld von ihrem Konto ab und bezahlte die Reinigungsarbeiten. Im Anschluss meinten die Unbekannten, dass die Zwischenräume der Pflastersteine mit Sand befüllt werden müssten und sie dazu eine spezielle Maschine benötigten, was zusätzliche Kosten verursachen würde. Die Frau ging daraufhin nochmals zur Bank, um weiteres Geld abzuheben. Dies fiel aufmerksamen Bankmitarbeitern auf und da sie einen Betrug witterten, verständigten sie eine Angehörige ihrer Kundin. Die Eningerin ging anschließend zurück und teilte den Männern mit, dass sie kein weiteres Geld für Arbeiten hätte. Die Täter baten sie daraufhin um einen Kaffee und nutzten diese kurze Unachtsamkeit aus, um der Seniorin weiteres Geld aus ihrem Portemonnaie zu stehlen. Dies bemerkte sie erst am Abend. Bei der Polizei wurde am Folgetag Anzeige erstattet. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Arbeiten unsachgemäß ausgeführt wurden und Betrüger am Werk waren. Zudem stellte sich heraus, dass die Unbekannten in den angrenzenden Straßen Bewohnern ebenfalls Reinigungsarbeiten angeboten hatten und mit einem Fahrzeug unterwegs waren. Zu den Tätern beziehungsweise ihrem benutzten Pkw liegen noch keine detaillierten Angaben vor. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/9918-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Pfullingen (RT): Fahrzeuge frontal zusammengestoßen

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es am Mittwochabend in Pfullingen gekommen. Eine 27-Jährige war kurz nach 20.30 Uhr mit einem Audi Q3 auf der Straße Lindenplatz von der Schloßstraße herkommend unterwegs. Im Anschluss bog sie nach links in die Marktstraße ab und stieß frontal mit dem Mercedes-Benz eines 38 Jahre alten Mannes zusammen. Der Ortsunkundige hatte verbotswidrig mit seinem Wagen die Einbahnstraße in die falsche Richtung befahren. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr zur Unterstützung an die Unfallstelle ausgerückt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (ms)

Wolfschlugen (ES): Tankstelle überfallen (Zeugenaufruf)

Eine Tankstelle in der Nürtinger Straße in Wolfschlugen ist am Mittwochabend überfallen worden. Kurz vor 21 Uhr betrat ein bislang unbekannter, maskierter Täter den Verkaufsraum, bedrohte zwei anwesende Frauen mit einer Waffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Anschließend griff er hinein, entnahm die Geldscheine und rannte die Nürtinger Straße in Richtung Ortsmitte davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnte der Räuber unerkannt flüchten. Die beiden Angestellten blieben unverletzt. Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 17 bis 20 Jahre alt und zirka 175 bis 180 cm groß. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose mit weißem Aufdruck, einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißen Streifen sowie eine schwarze Schildmütze und weiße Schuhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch am Abend vor Ort übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. Es werden insbesondere Zeugen gesucht, die am Mittwochabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Durchgangsstraße von Wolfschlugen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können. (ms)

Nürtingen (ES): Motorradfahrerin kollidiert mit geparktem Auto

Unaufmerksamkeit dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochnachmittag auf der Tiefenbachstraße ereignet hat. Eine 20-Jährige war gegen 15.50 Uhr mit ihrer KTM in Richtung Nürtingen unterwegs, als sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW touchierte und hierdurch zu Boden stürzte. Dabei wurde sie schwer verletzt und nach medizinischer Behandlung und Versorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt circa 6.000 Euro geschätzt. (jp)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Radfahrer ineinander gekracht

Zwei verletzte Radfahrer sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen in der Sielminger Straße im Stadtteil Stetten ereignet hat. Gegen 6.45 Uhr befuhr ein 55-jähriger Radfahrer die K1255 in Richtung B27. Obwohl die Ampel wohl bereits auf Rot geschalten hatte, fuhr er in die Kreuzung zur Sielminger Straße ein und kollidierte hierbei mit einer von rechts heranfahrenden gleichaltrigen Radfahrerin. Hierdurch wurden beide leicht verletzt und nach medizinischer Behandlung und Versorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An den Fahrrädern entstand augenscheinlich lediglich geringfügiger Sachschaden. (jp)

Ostfildern (ES): Fußgänger verletzt

Ein Fußgänger ist nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Niemöllerstraße mit voraussichtlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Gegen 15.30 Uhr überquerte der 75-Jährige die Straße in Richtung Edith-Stein-Straße, als ein 32-jähriger Renault-Lenker die dortige Einmündung in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. (jp)

Albstadt (ZAK): Unfall auf Zebrastreifen

Eine Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf einem Zebrastreifen in Ebingen verletzt worden. Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 83 Jahre alter Mann mit einem Toyota auf der Meßstetter Straße in den Kreisverkehr mit der Schillerstraße ein und wollte diesen geradeaus wieder verlassen. Den dortigen Fußgängerüberweg wollte zeitgleich eine 19-jährige Fußgängerin von rechts nach links überqueren, wobei es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Pkw kam. Die Heranwachsende erlitt dabei nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am Toyota war augenscheinlich nur geringer Schaden entstanden. (mr)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Johannes Pfeffer (jp), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.09.2023 – 16:06

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle; Überfall auf Tankstelle

    Reutlingen (ots) - Filderstadt (ES): Pkw contra Fahrrad Ein 13-jähriges Mädchen hat sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen leichte Verletzungen zugezogen. Eine 42 Jahre alte Peugeotfahrerin befuhr gegen 7.15 Uhr die Tübinger Straße, als sie die von rechts heranfahrende Radfahrerin vermutlich übersah. Infolge der Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte das Mädchen, verletzte sich leicht und wurde nach ...

  • 20.09.2023 – 14:50

    POL-RT: Erreichbarkeit der Polizei über Festnetz vorübergehend eingeschränkt (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Aufgrund von geplanten Umstellungsarbeiten an den Telefonanschlüssen sind die Polizeistandorte in der Reutlinger Innenstadt, insbesondere das Polizeipräsidium in der Bismarckstraße sowie das Polizeirevier in der Burgstraße am Donnerstag, 21. September 2023, voraussichtlich zwischen sechs Uhr und neun Uhr vorübergehend nicht über die ...