Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Verkehrskontrolle

Reutlingen (ots)

Fußgänger angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Mit Verletzungen noch unklaren Ausmaßes musste ein 76 Jahre alter Fußgänger nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in eine Klinik gebracht werden. Ein bislang unbekannter Autofahrer war gegen 20.20 Uhr mit einem dunklen BMW auf dem Parkplatz beim RMC-Vereinsheim im Gewann Weiher ausgeparkt und übersah hierbei offenbar den an seinem Fahrzeug stehenden Mann. Im Zuge der darauffolgenden Kollision stürzte der Fußgänger zu Boden. Ohne sich um den bewusstlosen Verletzten zu kümmern, flüchtete der Autofahrer. Ersthelfer entdeckten den 76-Jährigen etwa 15 Minuten später und alarmierten den Rettungsdienst, der den Mann zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus brachte. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden. (jp)

Engstingen (RT): Fatales Überholmanöver

Ein fatales Überholmanöver hat am Donnerstagmittag zu einem Frontalzusammenstoß auf der B 312 geführt. Ein 59-Jähriger war gegen 13.40 Uhr mit einem Renault auf der Bundesstraße in Richtung Kleinengstingen unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve überholte er zunächst einen Klein-Lkw und im Anschluss einen Sattelzug. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von Bernloch herkommenden Mercedes-Benz einer 49 Jahre alten Frau. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab und blieb im dortigen Strauchbewuchs hängen. Die Mercedes-Lenkerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. An beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Baltmannsweiler (ES): Ölwanne aufgerissen (Zeugenaufruf)

Ein erheblicher Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ist an einem Fahrzeug am Donnerstagmittag auf der K 1208 entstanden, als es über einen Gegenstand auf der Straße gefahren ist. Ein 25-Jähriger befuhr kurz nach 12.30 Uhr mit einem Ford Fiesta die Kreisstraße von Baltmannsweiler herkommend in Richtung Reichenbach. Hierbei überfuhr er einen bislang unbekannten orangefarbenen, zylindrischen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag. An dem Auto wurde dabei unter anderem die Ölwanne aufgerissen, so dass es zu einer starken Verschmutzung der Straße kam. Zur Reinigung musste neben der Feuerwehr ein spezielles Reinigungsfahrzeug der Straßenmeisterei ausrücken. Um was für einen Gegenstand es sich handelte, konnte noch nicht ermittelt werden, da er bislang unauffindbar in die Böschung geschleudert wurde. Hinweise hierzu beziehungsweise auf den Verursacher werden unter Telefon 0711/3990-0 an das Polizeirevier Esslingen erbeten. (ms)

Weilheim (TÜ): Ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteln unterwegs

Ein 32-Jähriger ist mit seinem Audi am frühen Freitagmorgen, kurz vor drei Uhr, von aus dem Verkehr gezogen worden. Eine Streifenbesatzung hatte den Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und außerdem augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da ein Schnelltest diesen Verdacht erhärtete, musste der Mann anschließend eine Blutprobe abgeben. Die Schlüssel des Audi wurden einbehalten. (ah)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Adrian Helli (ah), Telefon 07121/942-1106

Johannes Pfeffer (jp), Telefon 07121/942-1115

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.06.2023 – 11:00

    POL-RT: Wiederholt mit Drogen gehandelt - Verdächtiger in Haft (Filderstadt)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Filderstadt (ES): Einen einschlägig vorbestraften und wegen unerlaubten Handels mit Marihuana in nicht geringer Menge unter Bewährung stehenden 23-Jährigen haben Beamte des Polizeireviers Filderstadt und einer Rauchgiftermittlungsgruppe der ...

  • 22.06.2023 – 16:38

    POL-RT: Diebstähle aus Pkw; Polizeibeamte angegriffen; Frau attackiert

    Reutlingen (ots) - Kusterdingen (TÜ): Diebstähle aus Pkw und Garage geöffnet (Zeugenaufruf) In der Nacht zum Donnerstag sind in Kusterdingen zwei Autos angegangen und eine Garage unbefugt betreten worden. Vermutlich gegen drei Uhr schlug ein Unbekannter an dem vor einem Haus in der Bismarckstraße geparkten Dacia eine Scheibe ein und stahl eine auf dem Beifahrersitz ...