Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Polizisten tätlich angegriffen, Tödlicher Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Schömberg (ZAK): Geflüchtet und Widerstand geleistet

Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt das Polizeirevier Balingen gegen einen 36-Jährigen nach einem Einsatz am Donnerstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, in Schörzingen. Gegen den aus Togo stammenden Mann hatte die zuständige Behörde die Abschiebung verfügt, die zu vollstrecken war. Nachdem er die eingesetzten Beamten zunächst zum Dienstwagen begleitet hatte, weigerte er sich mitzukommen, weshalb die Festnahme und das Anlegen der Handschließen erforderlich wurde. Aufgrund seiner Gegenwehr gelang ihm vorübergehend die Flucht. Der 36-Jährige konnte aber eingeholt und zu Boden gebracht werden. Dabei schlug er einem Beamten mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte der Mann festgenommen werden. Seine durch das Pfefferspray hervorgerufenen Augenreizungen wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung wurden zwei Polizeibeamte verletzt, einer davon wurde ambulant in einer Klinik behandelt. (ak)

Balingen (ZAK): Tödlicher Verkehrsunfall

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag in der Ohnrastraße in Frommern ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei fuhr ein 21-Jähriger kurz nach 10.30 Uhr mit einem Lastwagen der Marke Iveco vor einer Firma rückwärts über die Straße. Hierbei erfasste der Kastenwagen einen 61 Jahre alten Mitarbeiter der Firma und überfuhr den zu Boden gestürzten Fußgänger. Dieser erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen, denen er trotz sofortiger Versorgung durch den Rettungsdienst sowie eines Notarztes kurze Zeit später erlag. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik zur ärztlichen Versorgung gebracht werden. Der Notfallnachsorgedienst kümmerte sich um die Mitarbeiter der betroffenen Firma. In die polizeilichen Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Am Unglücksort war auch ein Rettungshubschrauber gelandet. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104


Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.09.2022 – 19:23

    POL-RT: 75-Jähriger in Brennerei tödlich verunglückt (Neidlingen/Lkrs. ES)

    Reutlingen (ots) - Ein 75-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in Neidlingen vermutlich bei einem Unfall in seinem Haus sein Leben verloren. Gegen 16.45 Uhr war der Polizei von anderen Hausbewohnern gemeldet worden, dass der 75-Jährige und seine 74-jährige Ehefrau dringend ärztliche Hilfe benötigen, weil sie vermutlich Gas eingeatmet hätten. Einsatzkräfte der ...

  • 07.09.2022 – 16:27

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Zahlreiche Verstöße bei Kontrollen festgestellt

    Reutlingen (ots) - Köngen (ES): Motorradfahrer gestürzt Ein gestürzter Motorradfahrer musste am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad in der Bahnhofstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Wertstraße stürzte der junge Mann vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Boden. Ein ...