Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten; Einbruch in Wohnhaus; Unfall unter Alkoholeinfluss

Reutlingen (ots)

Eningen (RT): Senior schwer gestürzt

Schwere Verletzungen hat ein Senior bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag erlitten. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge befuhr der 81-Jährige gegen 9.30 Uhr mit seinem Fahrrad die abschüssige Winterhalde aus Richtung Betzenriedweg herkommend. Vor einer Weggabelung kollidierte er mit einer Absperrschranke und stürzte zu Boden. Er musste nach einer Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. (mr)

Münsingen (RT): Schwer verletzter Radfahrer

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer hat sich am Mittwochnachmittag in Auingen ereignet. Kurz vor 17.30 Uhr war ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache zu Fall kam. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik. (mr)

Esslingen (ES): Mountainbiker gestürzt

Bei einem Sturz mit seinem Mountainbike hat sich ein 52-Jähriger am Mittwochabend schwer verletzt. In einem Waldstück im Bereich der Römerstraße war der Mann gegen 19 Uhr auf einem Mountainbike-Trail unterwegs. Hier fuhr er ersten Ermittlungen zufolge über eine Baumwurzel und kam dadurch zu Fall. Wegen des unwegsamen Geländes unterstützte die Bergwacht mit mehreren Fahrzeugen bei der Suche nach der Unfallstelle und der Bergung des Mannes. Dieser wurde nach erstmedizinischer Versorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. (sr)

Kirchheim (ES): Einbrecher unterwegs

Ein Wohnhaus in der Heimensteinstraße ist in den vergangenen Tagen zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr, versuchte der Unbekannte offenbar zunächst vergeblich, die Eingangstür aufzuhebeln. Danach wuchtete er die Kellertür des Gebäudes auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde wohl nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich jedoch auf rund 1.500 EUR belaufen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Tübingen (TÜ): Auf Radweg zu Fall gekommen

Aus unbekannter Ursache ist am Mittwochabend ein Radfahrer zu Fall gekommen und dabei verletzt worden. Der 34-Jährige befuhr kurz nach 18 Uhr den Fahrradweg der Wilhelmstraße in Richtung Lustnau und stürzte. Er wurde vor Ort notärztlich erstversorgt und anschließend mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. (mr)

Mössingen (TÜ): Alkoholisiert Unfall verursacht

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Mittwochabend einen Verkehrsunfall mit rund 12.000 Euro Blechschaden verursacht. Nach aktuellem Kenntnisstand war die Frau im Alter von 49 Jahren mit einem Toyota gegen 18.40 Uhr auf der Lange Straße von der Schönblickstraße herkommend in Richtung Karl-Jaggy-Straße unterwegs. Dabei kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem VW Tiguan, der auf einem Grundstück abgestellt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota nach links abgewiesen und kam auf der Straße auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die augenscheinlich unverletzt gebliebene Fahrerin konnte über das Beifahrerfenster befreit werden. Eine Untersuchung im Krankenhaus lehnte sie ab. Da ein Atemalkoholtest bei der 49-Jährigen einen vorläufigen Wert von rund 1,5 Promille ergab, musste sie im Anschluss eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein behielten die Beamten ein. Der Toyota musste abgeschleppt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (mr)

Kusterdingen (TÜ): In die Leitplanken geprallt

Ein Schaden in Höhe von knapp 40.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 28 entstanden. Eine 24-Jährige befuhr kurz nach 19.30 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse die Bundesstraße in Richtung Tübingen. Etwa einen halben Kilometer vor der Ausfahrt Kusterdingen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Im weiteren Verlauf wurde der Wagen nach links abgewiesen, geriet ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Dort blieb er erheblich beschädigt stehen und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin zog sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Ihre 21 Jahre alte Beifahrerin wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Zur Unterstützung rückte die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. Weiterhin kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung vor Ort. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zeitweise musste die Bundesstraße jedoch voll gesperrt werden, so dass es zu einem längeren Rückstau kam. Gegen 22.45 Uhr war die Straße gereinigt und alle Fahrbahnen konnten wieder befahren werden. (ms)

Hechingen (ZAK): Mit Hubschrauber in die Klinik geflogen

Mit einem Rettungshubschrauber musste eine gestürzte Radfahrerin am späten Mittwochnachmittag in eine Klinik geflogen werden. Die 56-Jährige war kurz vor 17.30 Uhr mit ihrem Mountainbike in Verlängerung des Zellerwegs von Boll unterwegs. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers stürzte die Frau und kam neben dem Weg zum Liegen. Die Radlerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus gebracht werden musste. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Simeon Renz (sr), Telefon 07121/942-1114


Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen