Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Kokelndes Kabel

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Unfall beim Abbiegen

Ein Fehler beim Abbiegen ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Pfullingen. Kurz vor acht Uhr war ein 67 Jahre alter Mann mit einem Mercedes Vito auf der Schulstraße unterwegs und wollte nach links in die Achalmstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fiat 500 eines 44-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß klagte der Fiat-Lenker über Schmerzen. Ein Rettungswagen musste jedoch nicht angefordert werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden. (mr)

Balingen (ZAK): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 463 ereignet. Ein 72-Jähriger war gegen 15.20 Uhr mit einem VW Touran auf der Bundesstraße in Richtung Albstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er einen vor einer roten Ampel auf Höhe von Dürrwangen stehenden VW Polo eines 18 Jahre alten Mannes. Der Aufprall war so heftig, dass der Unfallverursacher den Polo etwa 50 Meter weit vor sich herschob und der Heranwachsende leicht verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. An beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Albstadt (ZAK): Kabel angekokelt

Rauch im Keller eines Wohngebäudes in der Poststraße hat in der Nacht zum Mittwoch für Aufregung gesorgt. Ein Bewohner entdeckte gegen 23.15 Uhr den Qualm und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Großaufgebot anrückte, konnte schnell Entwarnung geben. Eine offenbar noch glühende Zigarettenkippe, die in einen Lichtschacht gefallen war, hatte ein dort verlaufendes Kabel angekokelt. Der Rauch war anschließend in den Keller des Hauses gezogen. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen. Sachschaden am Gebäude entstand nicht. Verletzt wurde ebenfalls niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich vor Ort. Die Bewohner, die zuvor aus dem Gebäude evakuiert worden waren, konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. (rn)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.03.2022 – 16:09

    POL-RT: Einbruch in Balingen

    Reutlingen (ots) - Balingen (ZAK): Fenster aufgehebelt Über ein aufgehebeltes Fenster ist ein Unbekannter am frühen Dienstagmorgen in einen Lieferservice in der Badstraße eingebrochen. In der Zeit zwischen fünf Uhr und 5.30 Uhr drang der Täter in das Gebäude ein und versuchte dort, eine Innentür ebenso gewaltsam zu öffnen. Dies misslang jedoch. Daraufhin flüchtete der Einbrecher ohne Beute. Das Polizeirevier Balingen ermittelt. (mr) Rückfragen bitte an: Martin Raff ...

  • 14.03.2022 – 16:36

    POL-RT: Fußgängerin angefahren; Einbruch in Einfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Köngen (ES): Fußgängerin angefahren Eine Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Hirschstraße den ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt worden. Gegen 8.45 Uhr übersah ein 29-Jähriger beim Rückwärtsfahren mit seinem Mercedes Sprinter in der Fußgängerzone die Frau. Diese wurde vom Trittbrett des Sprinters touchiert und stürzte zu Boden. Der Rettungsdienst brachte ...