Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Warnhinweis der Polizei zur sofortigen Verbreitung insbesondere über den Rundfunk (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Sofortmeldung: Aktueller Warnhinweis für den Bereich Reutlingen

Zur Stunde rollt eine Welle von betrügerischen Telefonanrufen über das Stadtgebiet Reutlingen und umliegende Gemeinden hinweg. Die Kriminellen geben sich als Polizeibeamte oder andere Amtspersonen aus, erkundigen sich nach Ihrem Geld und Wertsachen, welche bei Ihnen zu Hause oder bei Ihrer Bank angeblich nicht mehr sicher sind und drängen Sie dazu, diese zur Verwahrung an die Polizei zu übergeben.

Die Polizei rät: Schützen Sie sich, indem Sie sofort auflegen, wenn Sie einen Anruf dieser Art von einem vermeintlichen Polizeibeamten erhalten!

Gehen Sie nicht auf das Gespräch ein. Es handelt sich um einen Anruf von Kriminellen! Die echte Polizei fragt Sie niemals nach Geld oder Wertsachen und würde diese auch niemals in Verwahrung nehmen. (sm)

Rückfragen bitte an:

Simone Mayer (sm), Telefon 07121/942-1108

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 07.10.2021 – 11:46

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Tätliche Auseinandersetzung; Einbruch

    Reutlingen (ots) - Radfahrerin übersehen Bei der Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin sind am Mittwochmittag zwei Personen verletzt worden. Gegen 12.15 Uhr befuhr eine 82-Jährige mit ihrem Opel die Lerchenstraße von der Konrad-Adenauer-Straße herkommend und wollte die Kreuzung mit der Moltkestraße geradeaus überqueren. Dabei stieß sie mit einer ...

  • 06.10.2021 – 16:44

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Wohnungseinbruch; Streitigkeiten

    Reutlingen (ots) - Unfall beim Vorbeifahren Bei der Kollision mit einer geöffneten Autotür ist am Dienstagnachmittag eine Radfahrerin verletzt worden. Kurz nach 17 Uhr befuhr die 38-Jährige mit ihrem Fahrrad mit Anhänger die Werastraße, als ein Autofahrer die Fahrertür an seinem VW öffnete. Daraufhin blieb der Fahrradanhänger nach derzeitigem Kenntnisstand an der geöffneten Tür hängen, worauf die Frau zu Boden ...