Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 24-Jähriger nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung in Haft (Reutlingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Unter anderem wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 24-jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Ringelbachstraße, nachdem es dort am Dienstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge soll der 24-Jährige gegen 15.45 Uhr nacheinander zwei andere Bewohner im Alter von 35 und 30 Jahren mit einem Messer bedroht und den Älteren auch leicht verletzt haben. Außerdem wird ihm zur Last gelegt, unter Vorhalt eines Messers den Fernseher des 30-Jährigen gefordert zu haben, worauf sich ein Gerangel zwischen den beiden Männern entwickelte. Ein Security-Mitarbeiter verletzte sich beim Trennen der Kontrahenten leicht. Eine medizinische Versorgung der Verletzten war jedoch nicht notwendig.

Da der Tatverdächtige im Anschluss offenbar erneut die Auseinandersetzung mit dem 30-Jährigen suchte, musste er von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei zurückgehalten werden. Gegen die Maßnahme leistete der Mann in der Folge Widerstand, weshalb er zu Boden gebracht und geschlossen wurde. Dabei zogen sich auch zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen zu.

Der 24-jährige Gambier, der unter anderem bereits wegen Bedrohungs- und Körperverletzungsdelikten polizeibekannt ist, musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen und wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen beim Amtsgericht Reutlingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.04.2021 – 16:35

    POL-RT: Von der Fahrbahn abgekommen, Frontalzusammenstoß, Einsatz in Flüchtlingsunterkunft

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): In Asylunterkunft randaliert Unter anderem wegen Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen gegen einen 31-Jährigen, der am Mittwochvormittag in einer Asylunterkunft in der Steinbeisstraße randaliert hat. Gegen 10.45 Uhr beschädigte der sich ...

  • 27.04.2021 – 16:17

    POL-RT: Tierische Rettungsaktion; Verkehrsunfälle; Qualmender Bauschutt

    Reutlingen (ots) - Zehn Entenjungen eingefangen Den Nachwuchs einer Entenmama haben am Montagnachmittag Polizeibeamte eingefangen und an einem nahegelegenen Bach wieder ausgesetzt. Ein aufmerksamer Passant bemerkte gegen 17.15 Uhr das Muttertier mit seinen zehn Jungen auf der Sondelfinger Römersteinstraße und verständigte daraufhin die Polizei. Bis zum Eintreffen ...