Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0810--Einbrecher verliert Handy am Tatort--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Schlengstraße
Zeit: 	5.12.20, 1-1.30 Uhr

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in Hemelingen in der Nacht zu Samstag nahm die Polizei einen 37 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Ermittlungshilfe leistete der Einbrecher dabei selbst, denn er verlor sein Handy am Tatort. Nach einer Anschlussinhaberüberprüfung klickten für den 37-Jährigen die Handschellen.

Der Eindringling warf die Scheibe der Tankstelle an der Schlengstraße mit einem Gullydeckel ein und löste hierbei den Einbruchalarm aus. Er entfernte sich daraufhin kurz, kehrte aber zurück, betrat durch die zerstörte Glasscheibe den Verkaufsraum und entwendete vier Zigarettenpackungen. Als eine Nebelanlage auslöste, flüchtete der Täter. Dabei verlor er unbemerkt sein Mobiltelefon, das von alarmierten Einsatzkräften aufgefunden und sichergestellt wurde. Eine Überprüfung des Anschlusses ergab schließlich den Hinweis auf den 37-jährigen Tatverdächtigen, woraufhin die Staatsanwaltschaft Bremen noch in der Nacht eine Wohnungsdurchsuchung anordnete. Der Verdächtige wurde nach Fahndungsmaßnahmen in Wohnortnähe gestellt und vorläufig festgenommen. Die Beute konnte bei ihm gefunden und als Beweismittel beschlagnahmt werden.

Der 37-Jährige sieht nun Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.12.2020 – 21:11

    POL-HB: Nr.: 0809 --Großeinsatz der Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 5.12.20 Großeinsatz für die Polizei Bremen: Es war zu mehreren Versammlungslagen im Stadtgebiet gekommen, siehe Pressemitteilungen 0805, 807 und 0808. Die Polizei war bei den heutigen Versammlungslagen, die nach den letzten bundesweiten Ereignissen zu erhöhtem öffentlichen Interesse führten, mit einem Großaufgebot im Einsatz und ahndete festgestellte Verstöße konsequent. Am ...

  • 05.12.2020 – 17:33

    POL-HB: Nr.: 0808--Versammlungslagen in Bremen - aktuelle Situation--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Stadtgebiet Zeit: 5.12.20 Die für diesen Samstag angemeldeten "Querdenker"-Versammlungen" blieben verboten. Auch durch das Bundesverfassungsgericht wurde heute ein Verbot der "Querdenker"-Demos in Bremen bestätigt, siehe hierzu auch die Pressemeldungen 805, 807. Gegen die geplanten Demos waren acht Gegendemonstrationen angemeldet ...

  • 05.12.2020 – 11:32

    POL-HB: Nr.: 0807 --Querdenker-Versammlung bleibt verboten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 05.12.20 Nachdem heute auch durch das Bundesverfassungsgericht ein Verbot der "Querdenken-Versammlungen" in Bremen bestätigt wurde, siehe hierzu auch die Pressemeldung 805, warnt die Polizei vor der Teilnahme an verbotenen Demonstrationen. Da im Vorfeld zur Teilnahme an der verbotenen Versammlung aufgerufen wurde, ist die Polizei ...