Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nach Bandendiebstahl in Haft (Metzingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Metzingen (RT): Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Metzingen gegen drei Männer und eine Frau im Alter von 22 bis 32 Jahren. Sie wurden am Mittwochnachmittag nach mehreren Diebstählen in verschiedenen Outletgeschäften von der Polizei festgenommen. Zwischenzeitlich befinden sie sich in Untersuchungshaft.

Die vier Beschuldigten waren im Laufe des Mittwochnachmittags meist paarweise in verschiedenen Bekleidungsgeschäften unterwegs gewesen und dem Sicherheitspersonal durch ihr verdächtiges Verhalten aufgefallen. Die alarmierte Polizei konnte die vier Verdächtigen im Stadtgebiet nacheinander vorläufig festnehmen. Bei der 25-jährigen Frau und in ihrem in einer Seitenstraße abgestellten und offenbar von allen Verdächtigen als Depot genutzten Pkw wurden zahlreiche mutmaßlich gestohlene Kleidungsstücke im Wert von knapp 1.200 Euro aufgefunden und beschlagnahmt. Die nachfolgenden Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen das Quartett.

Die rumänischen Staatsangehörigen, von denen zwei bereits polizeilich bekannt waren, wurden im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der gegen alle Beschuldigten die Untersuchungshaft anordnete. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.02.2020 – 04:49

    POL-RT: Rücknahme der Vermisstenfahndung

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES): Vermisste wohlbehalten angetroffen Nachtrag zur Pressemeldung vom 20.02.2020/14:23 Uhr Die seit Mittwochabend aus einer Fachklinik in Kirchheim vermisste 44-jährigen Frau ist am frühen Freitagmorgen wohlbehalten in Wendlingen angetroffen worden. Ein Taxifahrer hatte die Vermisste als Fahrgast. Die Frau bat den Fahrer, die Polizei zu verständigen, da sie selbst erfahren hatte, dass ...

  • 20.02.2020 – 16:53

    POL-RT: Einbrüche in Gaststätten und Jugendtreff; Unfall beim Fasnetsauftakt

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): In Gaststätte eingestiegen Ein unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Donnerstag in ein Imbisslokal in der Kirchheimer Straße eingebrochen. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangte der Eindringling zwischen 21 Uhr und neun Uhr morgens ins Innere der Gaststätte, wo er aber vergeblich nach Stehlenswertem suchte. Weil ...