Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Schwanau-Nonnenweier - Mehrere Pkw-Aufbrüche im Bereich der "NATO-Rampe"

Schwanau-Nonnenweier (ots)

In den letzten zwölf Monaten kam es im Bereich der sogenannten "NATO-Rampe" (L 100) vermehrt zu Aufbrüchen von Fahrzeugen durch bislang unbekannte Täter. Die Tatzeiten sowie die Vorgehensweise waren hierbei nahezu identisch. Die bis dahin zwölf gezählten Aufbrüche fanden in der Regel an Tagen mit schlechtem Wetter, zwischen 16 und 17 Uhr, statt. Die Unbekannten schlug die Heckscheibe oder eine der hinteren Seitenscheiben ein, um sich so Zugang zu dem Fahrzeug und den darin abgelegten Gegenständen zu verschaffen. Der gesamte Diebstahlsschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Konkrete Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

In enger Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Schwanau und dem Polizeiposten Schwanau wurden im Bereich der "NATO-Rampe" spezielle Warnschilder aufgestellt und Flyer an Fahrzeugen verteilt, um auf die Diebstahlsgefahr hinzuweisen.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07824 6629910 entgegengenommen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

Lassen Sie in Ihrem Fahrzeug keine Wertgegenstände zurück. Diebe kennen alle vermeintlich sicheren Verstecke in einem Auto. Verschließen Sie darüber hinaus ihr Fahrzeug immer, auch wenn sie es nur kurz verlassen.

/ts

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.03.2024 – 10:19

    POL-OG: Offenburg - Gemeinschaftlicher Ladendiebstahl

    Offenburg (ots) - Am Donnerstag kam es gegen 19 Uhr in einem Kleidungsgeschäft in der Marlener Straße zu einem gemeinschaftlich begangenen Diebstahl. Zwei der drei Diebe konnten von einer Mitarbeiterin beim Ladendiebstahl auf frischer Tat beobachtet werden. Ein bislang namentlich unbekannter Mann konnte daraufhin flüchten. Eine 52-jährige Frau wurde von den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Offenburg ...

  • 15.03.2024 – 10:19

    POL-OG: Rastatt - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Die Polizei ist nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Suche nach Zeugen. Gegen 16:45 Uhr soll ein PKW-Lenker die zweispurige Bundesstraße B462 in Richtung Gaggenau befahren haben. Er befand sich dabei auf dem linken Fahrstreifen. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer wechselte in dem Moment vom rechten auf den linken Fahrstreifen um einen weiteren LKW zu überholen. Hierbei streifte er ...

  • 15.03.2024 – 10:05

    POL-OG: Kehl, Bodersweier - Erfolgreiche Suche nach vermisster Heimbewohnerin

    Kehl, Bodersweier (ots) - Ein glückliches Ende nahm die Suche nach einer 75-jährigen Rentnerin am Donnerstagabend in Bodersweier. Die Bewohnerin einer Seniorenresidenz hatte am Donnerstag die Einrichtung zu Fuß mit ihrem Rollator verlassen. Intensive Suchmaßnahmen von Beamten der Polizeireviers Kehl führten gegen 20:40 Uhr zum Auffinden der vermissten Frau in ...