Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Renchen/Ottersweier - Verfolgungsfahrt mündet in Festnahme

Renchen/Ottersweier (ots)

Um einer vorgesehener Verkehrskontrolle in Renchen-Erlach zu entkommen, entschied sich der Fahrer eines Alfa Romeo am Dienstag gegen 16.30 Uhr aufs Gaspedal zu treten. Nach einer hochriskanten Flucht mit Verfolgungsfahrt einiger Polizeistreifen über Renchen, Appenweier, Wagshurst und schließlich nach Ottersweier kam der Alfa Romeo Fahrer in einer Kurve im Industriegebiet von der Fahrbahn ab und stieß an den Bordstein, welcher die weitere Flucht mit dem Wagen verhinderte. Zu Fuß versuchten die beiden Insassen in Richtung Jahnstrasse zu flüchten. Der eingesetzte Polizeihubschrauber konnte die Verdächtigen dort schnell ausfindig machen und weitere Polizeikräfte heranführen. Beide Männer wurden in der Folge hinter einem Gebüsch sitzend widerstandslos festgenommen. Warum die Männer vor der Polizei auf der Flucht waren, ergab sich bereits während der Verfolgungsfahrt. Die amtlichen Kennzeichen waren seit Dezember im Polizeisystem als gestohlen gemeldet. Zudem bestand für den Alfa Romeo weder Versicherungsschutz noch eine Zulassung. Nach einer Überprüfung der vorläufig Festgenommenen stellten die Beamten fest, dass der 18-jährige Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der zweite Insasse, ein 16-Jähriger, wurde noch am Abend an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ein mitgeführtes verbotenes Messer wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Zeugen, die durch die Fahrt des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07221 680-460 bei den ermittelnden Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden zu melden.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 16.01.2024 – 14:48

    POL-OG: Offenburg - Auffahrunfall

    Offenburg (ots) - Zu spät hat eine 32-jährige Verkehrsteilnehmerin das Abbremsen von vorausfahrenden Fahrzeugen am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr in der "Okenstraße" bemerkt, sodass es zur Kollision kam. Die mutmaßliche Unfallverursacherin soll den sich verlangsamenden Verkehr zu spät erkannt haben und in Folge mit ihrem Toyota auf den vorausfahrenden Suzuki aufgefahren sein. Der Suzuki wurde wiederum auf den vor ihr fahrenden Fiat geschoben. Verletzt wurde hierbei ...

  • 16.01.2024 – 14:28

    POL-OG: Baden-Baden, Lichtental - Ermittlungen wegen Körperverletzung

    Baden-Baden, Lichtental (ots) - Ein 15-Jähriger soll am Montagnachmittag beim Überqueren der Maximilianstraße in Richtung einer Bushaltestelle von einem noch unbekannten Autofahrer attackiert worden sein. Gegen 15 Uhr habe der Unbekannte mehrfach gehupt, sei aus dem Fahrzeug ausgestiegen und soll laut geworden sein. Anschließend sei er auf den Jugendlichen ...

  • 16.01.2024 – 12:18

    POL-OG: Mittelbaden - Verkehrsunfälle durch Glatteis

    Mittelbaden (ots) - Aufgrund des Wintereinbruchs kam es am Montag im Zeitraum von 13:00 - 22:30 Uhr zu 42 Einsätzen im Bereich des PP Offenburg aufgrund Glätte. Vornehmlich im Nordbereich des Präsidiums waren 26 Verkehrsunfälle zu verzeichnen. Gegen 13:45 Uhr verlor eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin auf der Kreisstraße in Seebach aufgrund Glätte die Kontrolle über ihren Pkw. Hierbei schlitterte diese in eine ...