Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Schwanau - Pfau getötet, Zeugen gesucht

Schwanau (ots)

Weil Ende September ein in Allmannsweier gehaltener Pfau infolge Tierquälerei verstarb, ermitteln nun die Beamten des Polizeipostens Schwanau. Wie den dortigen Polizeibeamten aktuell mitgeteilt wurde, war die Besitzern des Tieres am Freitag, 22. September, zunächst auf das ruhige Verhalten des Tieres auf dem Grundstück in der Straße "Waldweg" aufmerksam geworden. Noch bevor der Vogel zu einem Tierarzt gebracht werden konnte, verstarb das Tier. Wie sich herausstellte, war der Pfau mit einem Bolzen, möglicherweise aus einer Armbrust beschossen worden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise liefern können, wenden sich unter der Telefonnummer 07824 662991-0 an die Beamten in Schwanau.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 04.10.2023 – 13:16

    POL-OG: Achern - Brand auf Balkon

    Achern (ots) - Am Dienstag kam es in der "Blumenstraße" zu einem Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brannte ein Blumentopf aus noch unbekannten Gründen. Durch die angerückte Feuerwehr Achern, welche mit starken Kräften vor Ort war, wurde der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert. Zum Zeitpunkt des Einsatzes war die 28-jährige Mieterin nicht zu Hause. Verletzt wurde niemand. /ju ...

  • 04.10.2023 – 13:10

    POL-OG: Achern - Polizeieinsatz / Abschlussmeldung

    Achern (ots) - Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Verfasser des Drohschreibens sind mittlerweile abgeschlossen. In diesem Zusammenhang konnten zwei Tatverdächtige identifiziert werden. Nach den großangelegten polizeilichen Maßnahmen rund um einen Schulkomplex in der Kaiser-Wilhelm-Straße Mitte Juni haben umfassende Ermittlungen die Polizei auf die Spur eines möglichen Verfassers des Drohschreibens sowie auf ...

  • 04.10.2023 – 11:29

    POL-OG: Weisenbach - Verkehrszeichen beschädigt

    Weisenbach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B462 in Fahrtrichtung Forbach. In Weisenbach auf Höhe der Einmündung in die Straße "Am Zimmerplatz" kollidierte er mit einer dort befindlichen Querungshilfe. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Der Wagen kam nach etwa 100 Metern auf der Richtungsfahrspur ...