Blaulicht-Meldungen aus Allmannsweier

Blaulicht-Meldungen aus Allmannsweier

  • 08.04.2024 – 17:08

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Schwanau-Allmannsweier - Fahrzeugbrand auf der L75

    Schwanau-Allmannsweier (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, brannte ein BMW auf der L 75 zwischen Schwanau-Allmannsweier und der Anschlussstelle Lahr/ A5. Der 25-jährige Fahrer konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. Durch den Brand musste die Zufahrt zur A5 teilweise gesperrt werden. Auf der A5 in Richtung Basel kam es vor der Ausfahrt Lahr zu einem Stau von etwa 1 Kilometer Länge. Gegen 17 Uhr konnte die L75 ...

  • 16.10.2023 – 13:39

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Schwanau, Allmannsweier - Diebstahl von Elektro-Geräten

    Schwanau (ots) - In der Zeit von Samstagabend auf Sonntagvormittag wurden aus einer Garage im Ölerweg in Allmannsweier mehrere Elektrogeräte entwendet. Durch die Beamten des Polizeireviers Lahr konnte vor Ort festgestellt werden, dass zwei verschlossene E-Bikes, sowie drei Elektrowerkzeuge aus der Garage des 68-jährigen Anwohners fehlten. Des Weiteren nahmen der oder die Täter ein Motorradjacke eines Nachbarn mit . ...

  • 04.10.2023 – 13:40

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Schwanau - Pfau getötet, Zeugen gesucht

    Schwanau (ots) - Weil Ende September ein in Allmannsweier gehaltener Pfau infolge Tierquälerei verstarb, ermitteln nun die Beamten des Polizeipostens Schwanau. Wie den dortigen Polizeibeamten aktuell mitgeteilt wurde, war die Besitzern des Tieres am Freitag, 22. September, zunächst auf das ruhige Verhalten des Tieres auf dem Grundstück in der Straße "Waldweg" aufmerksam geworden. Noch bevor der Vogel zu einem Tierarzt ...

  • 04.05.2023 – 15:23

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Schwanau, Allmannsweier - Zeugen nach Unfallflucht mit verletztem Radfahrer gesucht

    Schwanau (ots) - Nach einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht am Donnerstagmorgen, haben die Beamten des Polizeipostens Schwanau die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 7:20 Uhr beabsichtige ein 14 Jahre alter Radfahrer, aus Richtung Wilkenweg kommend, nach rechts auf den Radweg parallel zur Allmannsweierer Hauptstraße einzufahren. Noch bevor er auf den Radweg ...

  • 20.04.2023 – 10:47

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Schwanau, Allmannsweier - Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Schwanau, Allmannsweier (ots) - Auf dem Weg zum Dienst konnte ein Beamter des Polizeireviers Lahr am Mittwochvormittag einen ihm bekannten VW-Fahrer beobachten, der gegen 11:25 Uhr die Allmannsweierer Hauptstraße befuhr und von dem er wusste, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Knapp zwei Stunden später sah der gleiche und nun im Dienst befindliche Beamte ...