Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kuppenheim - Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

Kuppenheim (ots)

Mit rechtlichen Konsequenzen muss ein 25-Jähriger nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagmittag rechnen. Gegen 14:15 Uhr wurde ein Fahrer mit seinem E-Scooter in der Murgtalstraße angehalten. Bei der im Anschluss durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer ohne den erforderlichen Versicherungsschutz unterwegs war. Zudem ergaben sich für die Beamten Hinweise, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Der Mitzwanziger gab zu, gelegentlich Drogen zu konsumieren, weshalb er eine freiwillige Blutentnahme über sich ergehen lassen hat. Bei der ebenfalls freiwilligen Durchsuchung des jungen Mannes konnten die Beamten Betäubungsmittel sicherstellen. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren unter Drogeneinfluss und aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

/lg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 22.02.2022 – 10:28

    POL-OG: Baden-Baden - Zu schnell und ohne Führerschein

    Baden-Baden (ots) - Die rasante Fahrweise eines 29 Jahre alten Ford-Lenkers wurde dem Endzwanziger am späten Montagabend auf der B500 zum Verhängnis. Der Mann fiel gegen 22.30 Uhr einer Streifenbesatzung auf, da er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Iffezheim unterwegs war. Im Zuge der anschließenden Kontrolle stellten die Ermittler fest, dass er zudem nicht im Besitz einer notwendigen Fahrerlaubnis ...

  • 22.02.2022 – 10:26

    POL-OG: Gernsbach - Verkehrsunfall

    Gernsbach (ots) - Die Ausfahrt einer Ford-Lenkerin fand am Montagabend ein jähes Ende. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 40-Jährige gegen 17:30 Uhr auf der L76b von Reichental kommend in Fahrtrichtung Kaltenbronn die Kontrolle über ihr Auto verloren und war nach der Kollision mit einem Verkehrsschild im Graben zum Stehen gekommen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer habe die Verunfallte schließlich mitgenommen, da sich der Ford wohl festgefahren hatte. Vermutlich kam ...

  • 22.02.2022 – 10:23

    POL-OG: Baden-Baden, Steinbach - Arbeitsunfall

    Baden-Baden (ots) - Ein 52-Jähriger hat sich bei einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag auf einer Baustelle im Industriegebiet in Steinbach verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 16:30 Uhr bei dem Entladeprozess von Baumaterialien von einem Sattelzug aus unerfindlichen Gründen in den Arbeitsbereich eines Gabelstaplers ...