Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Durmersheim - Küchenbrand

Durmersheim (ots)

Ein Zimmerbrand in einer Unterkunft in der Pilgerstraße hat am Dienstagnachmittag dafür gesorgt, dass die betroffenen vier Wände vorübergehend nicht mehr bewohnbar sind. Verletzt wurde nach aktuellem Sachstand jedoch niemand. Nach bisherigen Feststellungen wollte eine Bewohnerin kurz nach 16 Uhr ihr Essen mit einem Gaskocher zubereiten. Das hierzu verwendete Öl dürfte durch die Gasflamme entzündet worden sein, sodass eine daraus resultierende Verpuffung/Stichflamme auf die Kochutensilien und Teile der Küche übergriff. Zwei Mitarbeiter des Bauhofs wurden auf die Flammen aufmerksam und konnten mithilfe zweier Feuerlöscher den Brand bekämpfen - Einsatzkräfte der Feuerwehr Durmersheim rückten aber vorsorglich aus. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im Bereich von etwa 20.000 Euro bewegen. Die Beamten des Polizeipostens Bietigheim ermitteln wegen fahrlässiger Brandstiftung.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 21.10.2020 – 10:16

    POL-OG: Lahr, Reichenbach - Überholmanöver mit Folgen

    Lahr (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14:10 Uhr auf der B415 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Ein 42-Jähriger fuhr wohl vom Schönberg kommend in Richtung Lahr-Reichenbach, als er auf Höhe der Hochgerichtstraße einen anderen Verkehrsteilnehmer überholte. Mutmaßlich verlor er aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam ...

  • 20.10.2020 – 20:22

    POL-OG: Haslach, Bollenbach - Person ins Krankenhaus eingeliefert

    Offenburg (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:20 Uhr in einem Anwesen in der Talstraße zu einer Verpuffung. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden. Eine 51-jährige Person erlitt durch das Feuer Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. /lw Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: ...

  • 20.10.2020 – 15:58

    POL-OG: Willstätt, Sand L90, Verkehrsunfall mit Verletztem

    Willstätt (ots) - Eine verletzte Person und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Unfalls auf der L90 zwischen Willstätt und Sand am Dienstagmittag. Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein 56-Jähriger um 11.30 Uhr die Kontrolle über seinen Mitsubishi, prallte in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Volkswagens und anschließend frontal gegen einen Baum. Hierbei blieb der Mitsubishi-Lenker unverletzt. ...