Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ettenheim, Wallburg - Vorfahrt missachtet und Radfahrer verletzt

Ettenheim (ots)

Zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto kam es am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Herrenstraße - Altdorfer Straße / Friedhofstraße. Gegen 15 Uhr war eine 40 Jahre alte Hyundai-Fahrerin auf der Altdorfer Straße an die Kreuzung herangefahren und beabsichtigte, nach rechts in die bevorrechtigte Herrenstraße einzufahren. Zu diesem Zeitpunkt war ein in nördliche Richtung fahrender 21 Jahre alter Mountainbike-Fahrer im Kreuzungsbereich gerade dabei, auf die Gegenseite der Herrenstraße und dem dortigen gemeinsamen Fuß- und Radweg zu wechseln. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wodurch sich der Radfahrer verletzte und durch den Rettungsdienst in das Lahrer Klinikum gebracht werden musste. Unklar ist derzeit noch, ob der Radler möglicherweise durch Handzeichen den Wechsel auf die andere Fahrbahnseite angekündigt hatte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.08.2020 – 13:56

    POL-OG: Offenburg, Griesheim - Streit mündet in Körperverletzung

    Offenburg (ots) - Die genauen Hintergründe einer handfesten Auseinandersetzung am Mittwochabend sind bislang unklar. Gegen 22.30 Uhr soll es am Kinzigdamm in der Hesselhurster Straße zwischen zwei Jugendlichen zu einem Schlagabtausch gekommen sein. Im Zuge der Rauferei soll ein 17-Jährige einem jüngeren Rivalen mehrfach ins Gesicht geboxt haben. Mit einer ...

  • 20.08.2020 – 11:47

    POL-OG: Bühl - Wer schläft, sündigt nicht

    Bühl (ots) - Lediglich im Adamskostüm war ein 57-Jähriger in den frühen Donnerstagmorgenstunden in der Obervogt-Haefelin-Straße unterwegs, als ihn gegen 3:10 Uhr eine Streife des Polizeireviers Bühl dort zufällig antraf. Wie sich herausstellte, war der Mann schlafwandelnd aus seinem Hotel auf die Straße gegangen und hatte keine Erinnerung daran, wie er überhaupt in das Wohngebiet gelangte. Während des kurzen ...

  • 20.08.2020 – 11:46

    POL-OG: Oberwolfach - Unter Balkenmäher geraten

    Oberwolfach (ots) - Hilfe der Feuerwehr war am Mittwochmorgen nach einem Unfall im Bereich Walke von Nöten. Ein Mann war kurz vor 11:30 Uhr ihm Rahmen von Mäharbeiten beim Rückwärtsfahren mit seinem Balkenmäher gestürzt und unter diesem in einem Wassergraben zum Liegen gekommen. Da er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte, wurden nach einem Notruf die Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes ...