Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: A5, Offenburg - Finger weg vom Handy!

Offenburg (ots)

Immer wieder werden Fahrzeugführer dabei ertappt, wie sie während der Fahrt ihr Smartphone benutzen.

So erging es auch am Sonntagnachmittag einem 49 Jahre alten Autofahrer. Dieser war mit seinem Daimler auf der Autobahn auf Höhe Offenburg unterwegs, als er mit hoher Geschwindigkeit einen zivilen Streifenwagen der Offenburger Verkehrspolizei überholte. Die Beamten mussten auf rund 200 km/h beschleunigen, um den Verkehrssünder einzuholen.

Nun muss der Betroffene ein Ordnungswidrigkeitenverfahren über sich ergehen lassen.

Die Polizei warnt: Durch das Benutzen von Smartphones während der Fahrt wird der Fahrzeugführer stark vom Verkehrsgeschehen abgelenkt, wodurch es zu schweren Unfällen kommen kann, vor allem bei solch hohen Geschwindigkeiten.

/kj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 13.01.2020 – 11:10

    POL-OG: Lahr - Widerstand geleistet

    Lahr (ots) - Nachdem Beamte des Polizeireviers Lahr am Sonntagmittag zu einem Streit in den `Kanadaring` gerufen wurden, laufen nun Ermittlungen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ordnungshüter wurden gegen 13 Uhr zu dem im familiären Umfeld entstandenen Streit in einer Wohnung gerufen. Nachdem es auch zu Handgreiflichkeiten zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sein soll, konnten ...

  • 13.01.2020 – 11:03

    POL-OG: Rust - Technischer Defekt

    Rust (ots) - Ein technischer Defekt an einer Fahrzeugbatterie dürfte für einen Fahrzeugbrand am Sonntagabend auf dem Parkplatz eines Freizeitparks verantwortlich gewesen sein. Ein Wagen der Marke "Ligier" hatte dort kurz nach 20 Uhr Feuer gefangen und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Rust gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. /kw Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de ...

  • 13.01.2020 – 10:37

    POL-OG: Bühl - Mit Alkohol am Steuer Unfall verursacht

    Bühl (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der L 85 und einem Sachschaden kam es am Sonntagabend in Bühl. Ein 48 Jahre alter Lenker eines Opel befuhr gegen 20 Uhr die L85 von Oberbruch in Richtung Vimbuch, als er beim Einfahren in einen Kreisverkehr die Vorfahrt eines bereits im Kreisel befindlichen 23-Jährigen Hyundai-Fahrer missachtete. Die Missachtung führte zu einer anschließenden Kollision der beiden ...