Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Ermittlungserfolg
Nachtragsmeldung

Kehl (ots)

Nachdem ein bisher unbekannter Mann in den vergangenen Wochen mehrmals falsche Umstände vorgetäuscht, und so eine höhere Summe an Bargeld erbeutet hat, wurde jetzt ein Verdächtiger ermittelt. Die Polizei nahm einen 21- jährigen Mann fest, der unter anderem aufgrund vorangegangener Zeugenaussagen in den Fokus der Ermittler geraten war. Erst letzte Woche stahl er einem Rollstuhlfahrer 200 Euro aus dessen Geldbörse, unter dem Vorwand Spenden für behinderte Menschen sammeln zu wollen. Der Mann wurde wegen Betrugs, Diebstahl und zweier Beleidigungen angezeigt.

/gü

Ursprungsmeldung vom 02.07.2019, 11:31 Uhr

Kehl - Wiederholter dreister Diebstahl / Nachtragsmeldung

Am Montagmittag kam es in Kehl erneut zu einem dreisten Diebstahl. Unter dem Vorwand, behinderten Menschen helfen zu wollen, sammelte ein Unbekannter in der Hauptstraße in der Fußgängerzone Spenden. Als ein Rollstuhlfahrer seine Geldbörse herausholte, entwendete der Unbekannte 200 Euro und verschwand. Das Polizeirevier Kehl ermittelt nun wegen Diebstahl. Der Täter war 170 bis 180 Zentimeter groß, hatte kurze dunkle Haare, trug eine Unterschriftenmappe mit sich und war südländischer Erscheinung. Er hatte eine normale Statur und trug ein orangefarbenes T-Shirt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07851/893-0 entgegengenommen.

Ursprungsmeldung vom 27.06.2019, 14.21 Uhr

Kehl - Vorsicht, Betrüger unterwegs / Hinweise erbeten

Ein 82 Jahre alter Mann wurde im Verlauf des Mittwochmorgens in der Blumenstraße Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Ein Unbekannter hatte den Senior hier angesprochen und um eine Spende für eine Organisation gebeten, die sich angeblich für blinde und behinderte Menschen einsetzen würde. Unter dem Vorwand, einen 50 Euro-Schein des 82-Jährigen wechseln zu wollen, entfernte sich der Unbekannte. Zurück kam er nicht mehr. Die Beamten des Polizeireviers Kehl ermitteln nun wegen Betruges. Der Täter wird als Anfang 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und von südländischer Erscheinung beschrieben. Er soll auffällig dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise werden an die Telefonnummer: 07851 893-0 erbeten.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 08.07.2019 – 12:16

    POL-OG: Gernsbach - Gefährliche Fahrt, Zeugen gesucht

    Gernsbach (ots) - Nach einer durchaus gefährlichen Autofahrt eines Mannes suchen Beamte des Polizeireviers Gaggenau nun Zeugen. Der Opel-Lenker war am Sonntag zwischen 21 Uhr und 21.20 Uhr vermutlich unter anderem auf der B462, sowie auf der Zinsäckerstraße und Bahnhofstraße unterwegs, als seine Fahrt über die Gottlieb-Klumpp-Straße zu einer Tankstelle führte und dort beendet wurde. Zeugenangaben zufolge soll der ...

  • 08.07.2019 – 12:13

    POL-OG: Kehl - Auf dem Fahrzeugdach gelandet

    Kehl (ots) - Ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Sonntagabend auf der B28 in Fahrtrichtung Kehl mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Heranwachsende kollidierte in Folge von Unachtsamkeit gegen 22.30 Uhr in Höhe der Rastanlage Baggersee Kehl/Kork zunächst mit einem Verkehrszeichen und anschließend mit dem aufgestellten Anprallschutz. Das Auto kam bei dem Unfall auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der ...

  • 08.07.2019 – 10:01

    POL-OG: Bühl, A5 - Deutlich zu hoch

    Bühl (ots) - Das Ergebnis eines Atemalkoholtests viel am Sonntagmittag bei einem VW-Lenker deutlich zu hoch aus. Eine Zeugin alarmierte am Sonntag gegen 11:40 Uhr die Polizei, da der 54-Jährige seinen Wagen deutlich unsicher und scheinbar in Schlangenlinien über die Autobahn zwischen Achern und Bühl gesteuert hat. Hinzugerufene Beamte des Autobahnpolizeireviers kontrollierten den Mann auf Höhe Bühl. Ein ...