Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Holzgerlingen: nach Trunkenheitsfahrt leistet Beifahrer Widerstand

Ludwigsburg (ots)

Im Zuge einer Fahrt zu einem anderen Einsatz fielen einer Beamtin und einem Beamten des Polizeireviers Böblingen am Montag gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 464 ein Opel auf, der in Schlangenlinien im Bereich Holzgerlingen unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Olgastraße stellte sich heraus, dass der 24 Jahre alte Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Während der 24-Jährige die Maßnahmen der Polizei erduldete, verhielt sich sein 21-jähriger Beifahrer aggressiv. Dem Anschein nach war der Mann ebenfalls alkoholisiert. Er versuchte mehrfach das Fahrzeug zu verlassen und begann die polizeilichen Kontrollmaßnahmen zu filmen. Da er trotz mehrerer Aufforderungen damit nicht aufhören wollte, griff ein Beamter nach dem Smartphone, worauf der 21-Jährige den Polizisten schlug. Als sich die Aggressivität des jungen Mannes letztlich immer mehr steigerte, musste er von mehreren Beamtinnen und Beamten aus dem Fahrzeug geholt und zu Boden gebracht werden. Beim Anlegen der Handschließen sperrte sich der 21-Jährige, so dass auch dies nur unter hoher Kraftanstrengung der Polizisten möglich war. Er wurde schließlich zum Polizeirevier Böblingen gebracht, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Darüber hinaus wird er wegen tätlichen Angriffs angezeigt. Der 24-jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurden der Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird sich wegen Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.11.2022 – 13:47

    POL-LB: Leonberg: Unfallflucht in der Römerstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag zwischen 15:50 Uhr und 16:15 Uhr kam es in der Römerstraße in Leonberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte mutmaßlich beim Ausparken einen BMW, der auf einem Parkplatz mehrerer Geschäfte abgestellt war. Der Unbekannte fuhr anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, davon. Zeugen, die ...

  • 02.11.2022 – 13:38

    POL-LB: Weil der Stadt: Unbekannter zerkratzt Fahrzeug

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstag 10:30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen Ford, der im Schießrainweg in Weil der Stadt abgestellt war. Der Täter beschädigte beide Türen der Fahrerseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152 605-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.11.2022 – 13:28

    POL-LB: Leonberg-Ramtel: Feuerwehreinsatz in der Reichenberger Straße

    Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag gegen 05:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg zu einem Mehrparteienhaus in der Reichenberger Straße im Stadtteil Ramtel aus, nachdem dort ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Ein aufmerksamer Nachbar vernahm den Alarm des Rauchmelders und rief anschließend die Feuerwehr. Bevor diese jedoch vor Ort war, konnte der ...