Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Freiberg am Neckar-Beihingen: nach Raub auf Taxifahrer stellt sich Tatverdächtiger

Ludwigsburg (ots)

Vor rund vier Wochen, am Abend des 12. Juli, gegen 23.30 Uhr, wurde in Beihingen in der Dieselstraße ein 72 Jahre alter Taxifahrer von einem Fahrgast beraubt. Unter Vorhalt einer Schusswaffe hatte der Täter damals den Geldbeutel des Fahrers gefordert und war anschließend mit dem Raubgut geflüchtet (wir berichteten am 13. Juli). Am frühen Samstagmorgen, gegen 04.40 Uhr, meldete sich nun ein 19 Jahre alter Mann über den Polizeinotruf und gab an, diesen Raub begangen zu haben. Im Anschluss wurde er von Polizeibeamten des Polizeireviers Marbach am Neckar an einer Bushaltestelle in Rielingshausen widerstandslos vorläufig festgenommen. Die Wohnung des Mannes wurde durchsucht, wobei eine Schreckschusswaffe aufgefunden wurde. Ob es sich hierbei um die Tatwaffe handelt, steht abschließend noch nicht fest. Mutmaßlich war Reue der Grund, dass sich der Tatverdächtige letztlich selbst stellte. Nach Durchführung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.08.2022 – 10:47

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen, die am Samstag gegen 20.45 Uhr in der Bahnhofstraße in Bietigheim-Bissingen einen Unfall beobachtet haben. Ein 20 Jahre alter Radfahrer wollte die Bahnhofsstraße kurz nach dem Kreisverkehr mit der Arnold-Jäger-Straße, in Fahrtrichtung Bietigheim, überqueren. Hierzu nutzte er den vorhandenen Fahrradweg. Ein bislang unbekannter ...

  • 15.08.2022 – 10:45

    POL-LB: Schwieberdingen: Unfallflucht in der Breslauer Straße

    Ludwigsburg (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr im Bereich der Breslauer Straße und des Elbinger Wegs in Schwieberdingen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Mercedes und fuhr anschließend davon. Der entstandene Sachschaden ...

  • 15.08.2022 – 10:42

    POL-LB: Ditzingen: Exhibitionist bedrängt 37-Jährige

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Mann, der am Sonntag gegen 21:00 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Danziger Straße in Ditzingen als Exhibitionist aufgetreten sein soll. Der Unbekannte soll eine 37-jährige Spaziergängerin verfolgt und mehrfach angesprochen haben. Nachdem die Frau ihm deutlich gemacht habe, dass sie in Ruhe gelassen ...