Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Remseck a.N.-Aldingen: Brand einer Gärtnerei

Ludwigsburg (ots)

Mehrere Anrufer meldeten der Polizei sowie der Feuerwehr am Samstagabend kurz nach 19 Uhr eine große Rauchwolke in der Nähe vom Remsecker Ortsteil Aldingen. Vor Ort konnte ein offenes Feuer in einem unbebauten Außenlager einer Gärtnerei im Markgröninger Weg in Aldingen festgestellt werden. Gebrannt haben dort gelagerte Holzpalletten, sowie Plastikkübel. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Brand konnte durch die vor Ort befindlichen Feuerwehren Remseck, Asperg und Ludwigsburg zügig gelöscht werden. Den bisherigen Kenntnissen zufolge erscheint eine technische Ursache unwahrscheinlich, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 07.08.2022 – 08:48

    POL-LB: Jettingen: Brandstiftung an Baumstumpf

    Ludwigsburg (ots) - Von Freitag auf Samstag haben bislang unbekannte Täter in einem Waldstück im Bereich der Binsgasse in Jettingen gezündelt. Trotz derzeit herrschender hoher Waldbrandgefahr wurde an einem Baumstumpf ein Feuer entfacht, weiterhin wurde versucht einen anderen Baum anzuzünden. Die hinzugerufene Feuerwehr musste die noch immer glühende Feuerstelle löschen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum ...

  • 07.08.2022 – 08:45

    POL-LB: Weil der Stadt: Gebäudebrand

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagmittag gegen 12:40 Uhr kam es in der Eichendorffstraße in Weil der Stadt zu einem Brand in einem Wohngebäude, die Flammen brachen innerhalb einer Doppelhaushälfte aus. Die Feuerwehren der Gemeinden Weil der Stadt, sowie Weil der Stadt-Merklingen hatten den Brand zügig unter Kontrolle und konnten so ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden ...

  • 07.08.2022 – 08:42

    POL-LB: Gärtringen: Einbruch in ein Gartenhaus

    Ludwigsburg (ots) - In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstagvormittag wurde in Gärtringen im Steingrubenweg ein Gartenhaus aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch das Einschlagen eines Fensters Zugang zur Hütte und tranken mehrere dort aufbewahrte alkoholische Getränke. Im weiteren Tatverlauf zündeten sie eine Biertischgarnitur an und verbrannten mehrere Stühle. Mit einer vorgefundenen ...