Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg/Eltingen: Beleidigung durch fremdenfeindliche Parolen

Ludwigsburg (ots)

Wegen Verdachts der Volksverhetzung ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen gegen einen 52-jährigen Tatverdächtigen. Er soll am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr in Leonberg-Eltingen einen Nachbarn bedroht und mit fremdenfeindlichen Äußerungen beleidigt haben, nachdem er von ihm gebeten worden war, die Musik etwas leiser zu stellen. Auch daraufhin verständigte Beamte des Polizeireviers Leonberg beleidigte er entsprechend. Nachdem er den Polizisten den Zutritt zur Wohnung verweigerte, wurde die Wohnungstür auf richterliche Anordnung gewaltsam geöffnet und der 52-jährige vorläufig festgenommen. Als die Beamten seine Identität festgestellt hatten stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag, da er einer Hauptverhandlung wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte beim Amtsgericht Geislingen an der Steige ferngeblieben war. Der Haftbefehl wurde ihm am Montag dort eröffnet und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.01.2022 – 15:26

    POL-LB: Holzgerlingen: Verkehrsunfall mit zwei leicht Leichtverletzten

    Ludwigsburg (ots) - Zwei leicht verletzte Personen, zwei beschädigte Fahrzeuge sowie ein entstandener Sachschaden von rund 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 17:30 Uhr auf der Kreisstraße 1074 bei Holzgerlingen ereignet hat. Ein 35-jähriger Audi-Lenker befuhr die K 1074 in Richtung Holzgerlingen und wollte nach links auf die ...

  • 17.01.2022 – 15:13

    POL-LB: Weil der Stadt - Merklingen: Vorfahrtsunfall

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von etwa 20.000 Euro kam es am Montag gegen 09:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Wilhelmstraße in Merklingen. Eine 63-jährige VW-Lenkerin befuhr die Wilhelmstraße und wollte im Kreuzungsbereich auf die Hauptstraße einbiegen. Vermutlich übersah sie hierbei eine 54-jährige Mercedes-Lenkerin und nahm ...

  • 17.01.2022 – 15:08

    POL-LB: Großsachsenheim: Betäubungsmittel und gefälschter Impfpass beschlagnahmt

    Ludwigsburg (ots) - Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fälschung von Gesundheitszeugnissen ermittelt der Polizeiposten Sachsenheim gegen einen 21-jährigen Mann aus Großsachsenheim. Im Rahmen von Ermittlungen befanden sich am Freitag gegen 18:30 Uhr zwei Beamte des Polizeipostens in einem Wohnhaus in ...