Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: VW brennt vollständig aus

Ludwigsburg (ots)

Wegen Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidium Ludwigsburg nachdem am Sonntag gegen 03:20 Uhr ein VW Sharan, in der "Karlsruher Allee" in Ludwigsburg vollständig ausbrannte. Zeugen gaben an, der Brand habe an einem Reifen begonnen und sich dann auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Dabei kam es auch zu einer Verpuffung im Bereich des Tanks. Durch die starke Brandwirkung wurde auch ein Baum auf einer angrenzenden Grünfläche in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden am Baum wird aktuell auf etwa 500 Euro beziffert. Auch die Fahrbahn wurde durch das brennende Fahrzeug beeinträchtigt. Diesbezüglich kam der Technische Dienst der Stadt Ludwigsburg vor Ort und ergriff erste Maßnahmen. Die Höhe des Sachschadens am Belag ist aktuell noch nicht bekannt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit vier Fahrzeugen und 15 Wehrleuten im Einsatz. Die Kriminalpolizei, Tel. 0800 1100225, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.10.2021 – 12:55

    POL-LB: Sindelfingen: Streit in der Mercedesstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstag kam es gegen 15:15 Uhr in der Mercedesstraße in Sindelfingen zu einem Streit. Ein 41-Jähriger wies einen PKW-Fahrer darauf hin, dass das Fahrzeug hinter diesem beim Parken seinen PKW berührt hätte. Daraufhin seien die Insassen des hinteren Fahrzeugs, eine 19-Jährige und ihr 27-Jähriger Freund, ausgestiegen und bezichtigten den 41-Jährigen der Lüge. In der Folge sollen sich beide ...

  • 18.10.2021 – 12:29

    POL-LB: Sersheim: Alkoholisierter Radfahrer gestürzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag kam es gegen 18.50 Uhr in der Straße "Am Reutwald" in Sersheim im Bereich eines Vereinsheimes zu einem Unfall. Ein 64-Jährige setzte sich, vermutlich obwohl er alkoholisiert war, auf sein Pedelec und stürzte im weiteren Verlauf wohl ohne Fremdeinwirkung. Zeugen entdeckten den Gestürzten und alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom ...