Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gerlingen: Polizeieinsatz nach verdächtiger Wahrnehmung

Ludwigsburg (ots)

Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten am Donnerstag gegen 15.40 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Gerlingen nach vermeintlichen Jugendlichen, die beim Hantieren mit einer Schusswaffe beobachtet worden waren. Die Polizei konnte schließlich acht Kinder feststellen, die sich an der Schwimmhalle aufhielten. Die fünf Zwölfjährigen und drei 13 Jahre alten Kinder wurden kontrolliert und durchsucht. Hierbei stellten die Einsatzkräfte bei einem zwölf Jahre alten Jungen eine Soft-Air-Waffe fest, die den Anschein einer echten Feuerwaffe hat. Des Weiteren fanden sie bei dem Kind passende Munition sowie Tabakwaren, Zigaretten und ein Cuttermesser. Zwei der drei 13-Jährigen hatten Taschenmesser bei sich. Bei einem davon fanden die Beamten auch noch ein Einhandmesser. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Mit den Jungen wurde ein erzieherisches Gespräch geführt. Die Polizei wird mit den Erziehungsberechtigten Kontakt aufnehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.05.2021 – 11:04

    POL-LB: Ludwigsburg: Unfall in der Straße "Kreuzäcker"

    Ludwigsburg (ots) - Eine 57 Jahre alte Ford-Fahrerin verwechselte am Donnerstag gegen 13.00 Uhr in der Straße "Kreuzäcker" vermutlich die Einstellungen des Wählhebels ihres Automatikfahrzeugs und war hierauf in einen Unfall verwickelt. Die Frau wollte mutmaßlich rückwärts rangieren. Doch durch die Verwechslung legte sie statt den Rückwärts- den Vorwärtsgang ein. Der Ford machte nun einen Satz nach vorne und sie ...

  • 28.05.2021 – 10:39

    POL-LB: Asperg: Mercedes gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Mittwoch 23.30 Uhr und Donnerstag 13.20 Uhr kam es vermutlich zu einem PKW-Diebstahl in der Filsstraße in Asperg. Der Mercedes wurde nach derzeitiger Erkenntnisse am Mittwochabend am Straßenrand abgestellt und konnte am Donnerstagmittag nicht mehr aufgefunden werden. Bei dem PKW handelt es sich um eine ältere, graue Mercedes A-Klasse mit Ludwigsburger Kennzeichen. Der Wert beläuft sich auf etwa 750 Euro. Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 ...

  • 28.05.2021 – 10:24

    POL-LB: Vaihingen an der Enz-Enzweihingen: unbekannte Jugendliche bedrohen 55-Jährigen

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz ermittelt wegen Bedrohung gegen drei noch unbekannte Jugendliche, die am Donnerstag gegen 13.30 Uhr im Bereich eines Spielplatzes in der Hochdorfer Straße in Enzweihingen von einem 55-Jährigen in einer fremden Gartenhütte überrascht wurden. Der Mann sprach die drei Jugendlichen, zwei Jungen und ein ...