Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: B464/ Holzgerlingen: 52-Jährige nach Trunkenheitsfahrt im Gewahrsam

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstag meldete ein Zeuge gegen 17:30 Uhr einen VW Golf, der vor ihm auf der Bundesstraße 464 (B464) in Richtung Böblingen auf Höhe von Holzgerlingen mit deutlichen Schlangenlinien, stark reduzierter Geschwindigkeit und durchgehend rechts blinkend fahren würde.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten eine 52-jährige VW-Fahrerin kurz nach dem Holzgerlinger First anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle war deutlicher Alkoholgeruch feststellbar. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung war die Dame nicht fähig, den angebotenen Atemalkoholtest durchzuführen. Die Beamten mussten die 52-Jährige durchgehend stützen und wurden während den polizeilichen Maßnahmen auch einige Male beleidigt. Nach einer Blutentnahme verbrachte sie auf richterliche Anordnung die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg