Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg-Eglosheim: 44-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Ludwigsburg (ots)

Zu einem größeren Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr kam es Montag gegen 11.30 Uhr in der Peter-Eichert-Straße in Eglosheim. Ein 44 Jahre alter Mann war vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation in Zusammenhang mit einer Drogenbeeinflussung von einem Balkon im vierten Obergeschoss auf einen darunterliegenden Balkon geklettert und dann in eine fremde Wohnung eingedrungen. Dort schloss er sich schreiend und randalierend in einem der Zimmer ein. Kurz nachdem die alarmierte Polizei eingetroffen war, verließ der Mann die Wohnung und konnte von Polizisten vorläufig festgenommen werden. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um den 44-Jährigen, der mutmaßlich im Zusammenhang mit dem Betäubungsmittelkonsum körperliche Reaktionen zeigte und nicht ansprechbar war. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 44-Jährige bei einem Bewohner des Mehrfamilienhauses im vierten Obergeschoss zu Besuch war. Noch während der Einsatzmaßnahmen entfernte sich dieser Mann. Aufgrund des Verdachts, dass die beiden in der Wohnung Drogen konsumiert haben könnten, wurden die Räume auf Anordnung eines Richters durchsucht. Es konnten jedoch keine verdächtigen Gegenstände festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 07.09.2020 – 15:29

    POL-LB: Weil der Stadt: Peugeot-Fahrer von Sonne geblendet

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich weil ein 80-Jähriger von der Sonne geblendet wurde, ereignete sich am Montag gegen 09:20 Uhr in Weil der Stadt ein Verkehrsunfall. Der 80-Jährige wollte mit einem Peugeot von der Max-Caspar-Straße nach links in die Merklinger Straße einbiegen. Aufgrund der Sonnenblendung übersah er beim Abbiegen den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW eines 57-Jährigen und stieß mit ihm ...

  • 07.09.2020 – 14:15

    POL-LB: Grafenau: Unfallflucht; Sindelfingen: Garagentor beschmiert

    Ludwigsburg (ots) - Grafenau-Döffingen: Unfallflucht Das Polizeirevier Sindelfingen sucht Zeugen, die zwischen Samstag 21.00 Uhr und Sonntag 16.30 Uhr einen Unfall im Ulrichweg in Döffingen beobachtet haben. Anhand der vorgefundenen Spurenlage dürfte ein Fahrradfahrer im Ulrichweg in Fahrtrichtung Dätzinger Straße unterwegs gewesen sein. Im Laufe seiner Fahrt kam ...

  • 07.09.2020 – 13:40

    POL-LB: Einbruch in Bietigheim-Bissingen; Verkehrsunfall im Bereich Besigheim; Räuberischer Diebstahl in Bietigheim-Bissingen; Ruhestörung in Bietigheim-Bissingen

    Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Wohnhaus In einem Wohngebiet, dass sich nördlich der Löchgauer Straße in Bietigheim befindet, trieb ein noch unbekannter Täter zwischen Freitag 17:00 Uhr und Sonntag 14:00 Uhr sein Unwesen. Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangte der Unbekannte in ein ...