Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Böblingen: 30-Jähriger wegen räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft

Ludwigsburg (ots)

Wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung sitzt ein 30 Jahre alter Mann seit Donnerstagnachmittag in Untersuchungshaft. Kurz nach 02.00 Uhr kam er mit einem Taxi am Bahnhof in Böblingen an. Doch die Dienste des Taxi-Fahrer wollte der 30-Jährige wohl nicht bezahlen. Vermutlich um diesen Umstand zu bekräftigen, habe er während er noch im Taxi saß, ein Messer aus seiner Hosentasche gezogen. Der Taxi-Fahrer verließ hierauf fluchtartig seinen PKW, worauf auch der Tatverdächtige ausgestiegen sein soll. Zügig setzte sich das Opfer nun wieder in sein Taxi ein, verriegelte es und alarmierte die Polizei. Als die Streifenwagenbesatzungen am Bahnhof ankamen, stellten die Beamten den 30-jährigen Tatverdächtigen fest, der das aufgeklappte Klappmesser noch in seiner Hand hielt. Mehrfach wurde der Mann durch die Polizisten aufgefordert, das Messer fallen zu lassen. Doch er ignorierte die Anweisungen, so dass er schlussendlich von den Beamten überwältigt werden musste. Im weiteren Verlauf leistete er Widerstand gegen die Polizeibeamten, sperrte und schlug wild um sich. Währenddessen beleidigte und bedrohte er die Beamten ohne Unterlass. Da seine Aggression nicht nachließ, mussten dem Mann nicht nur Handschließen, sondern auch Fußfessel angelegt werden und er wurde vorläufig festgenommen. Auch im Zuge der sich anschließenden Maßnahmen wehrte er sich vehement und immer wieder gegen die Polizisten, die ihn schlussendlich in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen brachten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der deutsche Tatverdächtige am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ, diesen in Vollzug setzte und den Mann in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.01.2020 – 11:10

    POL-LB: Herrenberg: Enkeltrick - Senior um fünfstellige Summe betrogen;

    Ludwigsburg (ots) - Herrenberg-Mönchberg: Enkeltrick - Senior um fünfstellige Summe betrogen Unbekannte Täter schlugen am Donnerstag in Herrenberg-Mönchberg zu und betrogen einen Senior um mehrere tausend Euro. Am Nachmittag erhielt der Mann einen Anruf von einer jungen Frau, die sich als seine Enkelin ausgab. Anhand der Stimme ging der Mann davon aus, mit seiner ...

  • 17.01.2020 – 10:54

    POL-LB: B 10 / Enzweihingen: 20-Jähriger wird geblitzt und nimmt Teile der Messanlage mit

    Ludwigsburg (ots) - Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker war am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit seinem Mini auf der Bundesstraße 10 von Vaihingen an der Enz kommend in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Enzweihinger Steige von einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage erfasst wurde. Vermutlich aus Angst vor Konsequenzen kam er circa zehn Minuten später ...

  • 17.01.2020 – 10:11

    POL-LB: Ludwigsburg: Zeugen zu Diebstahl in Bekleidungsgeschäft gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Eine bislang unbekannte Täterin versuchte am Donnerstag zwischen 16:45 Uhr und 17:00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Ludwigsburg in der Kirchstraße dort aufgehängte Ware zu stehlen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie die Frau die Ware in den Hosenbund steckte und damit das Geschäft verlassen wollte. Eine verständigte Mitarbeiterin ...