Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil der Stadt: Unfall auf der B 295 - Smart überschlägt sich

Ludwigsburg (ots)

Ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro und eine leichte verletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 09.45 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Weil der Stadt und Renningen ereignete. Ein 54-jähriger Fahrer eines britischen Sportwagens der Marke TVR war in Richtung Renningen unterwegs und überholte im Kurvenbereich einen LKW, obwohl dies dort verboten ist. Es gelang ihm noch vor dem LKW wieder einzuscheren, während ihm zeitgleich eine 30 Jahre alte Smart-Lenkerin entgegen kam. Im weiteren Verlauf geriet der 54-Jährige auf seiner Fahrspur, die mutmaßlich leicht nass war, ins Schleudern. Dies führte dazu, dass der Sportwagen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Smart zusammen krachte. Der TVR schlitterte nun über die gesamte Fahrbahn und blieb schließlich quer auf der Straße stehen. Der Smart schleuderte indes nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich dort. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Strecke zwischen Weil der Stadt und der Abzweigung auf die Kreisstraße 1007 bis gegen 12.30 Uhr gesperrt. Für eine örtliche Umleitung wurde gesorgt. Es kam zu keinen Behinderungen. Die Straßenmeisterei Leonberg war mit sechs Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Reinigung der Straße wurde mittels Spezialfahrzeug durchgeführt. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde aufgrund Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.10.2019 – 16:29

    POL-LB: Zeugensuche nach Unfallflucht auf der B 464; Diebstahl in Leonberg

    Ludwigsburg (ots) - B464 / Renningen - Magstadt: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht Die Verkehrspolizeidirektion, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können. Eine 59-jährige Fiat-Lenkerin war am Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr auf der Bundesstraße 464 von Renningen kommend in Richtung Magstadt unterwegs. Nach bisherigen ...

  • 29.10.2019 – 15:59

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: zwei Teenagerinnen von unbekannten Tätern sexuell belästigt

    Ludwigsburg (ots) - Gleich zwei Fälle von sexueller Belästigung registrierte die Polizei am Montagabend in Bietigheim-Bissingen. Gegen 18.30 Uhr joggte eine 14 Jahre alte Jugendliche von der Carl-Benz-Straße in die Keplerstraße, als sie bemerkte, dass sich hinter ihr eine Person befand. Sie wollte den unbekannten Mann an sich vorbei laufen lassen. Plötzlich habe ...

  • 29.10.2019 – 15:19

    POL-LB: Holzgerlingen: Einbrecher verletzt sich auf Flucht schwer

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag verübte ein 26-Jähriger gegen 18:30 Uhr vermutlich einen Einbruch in ein Wohnhaus in Holzgerlingen in der Altdorfer Straße. Er erkletterte zunächst auf der Gebäuderückseite einen Anbau im Garten und erreichte ein Fenster der Obergeschosswohnung. Dieses hebelte er auf und betrat die Wohnung. Als er die Räume durchsuchte, wurde er von dem heimkehrenden 42-jährigen Bewohner überrascht. ...