Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen A 864/ Schwarzwald-Baar-Kreis) Vier leicht Verletzte bei Unfall auf der Autobahn (16.09.2023)

Donaueschingen A 864 (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen und einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro ist es am späten Samstagabend, gegen 23 Uhr, an der Auffahrt Donaueschingen/Bundesstraße 27/33 auf der Bundesautobahn A864 gekommen. Ein 72-jähriger britischer Staatsbürger war mit einem Citroen, Rechtslenkerfahrzeug, von Bad Dürrheim kommend Richtung Anschlussstelle Donaueschingen. Dort wollte er nach links Richtung Donaueschingen fahren. In der dortigen Linkskurve fuhr er diese auf dem linken Fahrstreifen und kollidierte im Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 47-Jährigen. Alle vier Insassen im Citroen, die im Alter zwischen 63 und 72 Jahre alt sind, verletzten sich bei dem Unfall leicht. Rettungswagen brachten diese zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Am Citroen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, die Sattelzugmaschine DAF wurde im Frontbereich ebenfalls erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 15.000 EUR. Abschleppdienste kümmerten sich in der Folge um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Neben dem Rettungsdienst, der mit vier Krankenwagen vor Ort war, wurde auch die Feuerwehr Tuningen alarmiert. Die 17 Feuerwehrkameraden, die mit drei Fahrzeugen an der Unfallstelle waren, unterstützten die Polizei während der Unfallaufnahme. Die A 864 musste für die Rettung der Personen, die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz