Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Allensbach, B33, Lkr. Konstanz) Polizei stoppt Porsche-Fahrer mit knapp 1,6 Promille (14.01.2023)

Allensbach, B33 (ots)

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise ist eine Porsche-Fahrer in der Nacht auf Samstag ins Visier der Polizei geraten. Gegen 1 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit einem Porsche auf der Bundesstraße 33 von Konstanz in Richtung Allensbach. Nachdem der Mann seinen Wagen auf der Reichenaustraße ortsauswärts stark beschleunigte, kontrollierten die Beamten den Porsche im Bereich des Tunnels. Dabei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest bei dem 54-jährigen Fahrer ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Der Mann musste die Polizisten in eine Klinik begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Nachdem der Mann sich anschließend weigerte den Zweitschlüssel den er ebenfalls bei sich trug herauszugeben, kam es zu Widerstandshandlungen. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt haben die Beamten auch Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.01.2023 – 12:00

    POL-KN: (Konstanz) Junge Autofahrerin mit über zwei Promille unterwegs (14.01.2023)

    Konstanz (ots) - Polizeibeamte des Reviers Konstanz haben am Samstagnacht ein junge Autofahrerin, die mit über zwei Promille unterwegs war, aus dem Verkehr gezogen. Gegen 3 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit einem Toyota Aygo von einer Diskothek in der Max-Stromeyer-Straße kommend in Richtung Byk-Gulden-Straße. Da der Wagen auffällig langsam unterwegs war und mehrfach ...

  • 16.01.2023 – 12:00

    POL-KN: (Konstanz) Versuchter Einbruch in Modegeschäft in der Tirolergasse (16.01.2023)

    Konstanz (ots) - Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Montag, gegen 2 Uhr, versucht in ein Modegeschäft in der Tiroler Gasse einzubrechen. Der Unbekannte brach zunächst mit roher Gewalt eine Metalltür zum Eingangsbereich der Boutique auf. Dort schlug er mehrfach gegen ein Kachelfenster, so dass die äußere Verglasung zu Bruch ging. Nachdem ein Zeuge auf den ...