Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Schwenningen) Küchenbrand (06.03.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Weil es aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Riemenäckerstraße qualmte, hat ein Anwohner am Sonntag gegen 18.30 die Feuerwehr und Polizei verständigt. Wie sich herausstellte, wollte der Wohnungsinhaber Essen zubereiten. Dabei hatte er ein Schneidbrett auf dem eingeschalteten Herd vergessen, dass sich entzündete und Teile der Küche in Brand setzte. Die Flammen konnten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Hausmeister des Gebäudes mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.03.2022 – 11:30

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Sachbeschädigung an Schulgebäude (06.03.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Unbekannte haben im Zeitraum zwischen Freitagmittag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, eine Sachbeschädigung an einer Schule auf der Wannenstraße begangen. Die Täter beschmierten die Fassade der Neckarschule und beschädigten vier Türschlösser, die ausgetauscht werden mussten. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren ...

  • 07.03.2022 – 11:00

    POL-KN: (Furtwangen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Brand in einem Rohbau (06.03.2022)

    Furtwangen (ots) - Zu einem Brand auf der Rabenstraße ausrücken mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntag gegen 17.30 Uhr. In einem Doppelhaus-Rohbau hatten sich in einem Keller gelagerte Baumaterialien aus ungeklärter Ursache entzündet. Die Flammen beschädigten Teile des Kellers und des dort gelagerten Materials, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ...

  • 07.03.2022 – 11:00

    POL-KN: (Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Einbruch in Firmengebäude (07.03.2022)

    Donaueschingen (ots) - Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, in eine Firma auf der Pfohrener Straße eingebrochen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäudeinnern, wo ihnen Geld aus einer Kasse in die Hände fiel. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die ...