Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Dunningen (Lkr. Rottweil) - Alkoholisierter Unfallflüchtiger leistet Widerstand (02.06.2021)

Dunningen (ots)

Auf und davon machte sich der Fahrer eines Renault am Mittwochabend in Dunningen, nachdem er in der Hauptstraße vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung beim Befahren eines Kreisverkehrs von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Anwohner wurden gegen 22:38 Uhr durch den lauten Aufprall auf den Verkehrsunfall aufmerksam und konnten den 54-jährigen Fahrzeugführer auf dem Fahrersitz antreffen. Beim Öffnen der Fahrertüre, wurde diese wieder zugezogen und der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zurück blieb nur das vordere Kennzeichen des Renault Megane. Bei der Überprüfung der Halteranschrift, konnte zunächst nur die Ehefrau angetroffen werden. Nach Anordnung einer Durchsuchung des Wohngebäudes durch die Staatsanwaltschaft Rottweil, konnten die Beamten des Polizeireviers Schramberg den 54-Jährigen versteckt in einer Vorratskammer auffinden. Hierbei wurden sie unvermittelt mit einem Messer bedroht, welches nach Ansprache letztlich der Ehefrau übergeben wurde. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme leistete der 54-Jährige erheblichen Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Da in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch feststellbar war, wurde eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 54-Jährigen wurde beschlagnahmt. Er muss sich jetzt wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle sowie Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.06.2021 – 14:35

    POL-KN: (Tuttlingen) Auffahrunfall verursacht 5.000 Euro Schaden (02.06.2021)

    Tuttlingen (ots) - Einen Unfall hat eine Autofahrerin am Mittwochvormittag gegen 8.30 Uhr auf der Mühlheimer Straße verursacht. Eine 26-jährige Fiat Fahrerin hielt bei "Rot" an einer Baustellenampel an. Das registrierte eine nachfolgende 46-jährige mit einem Audi zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Dabei entstand Blechschaden und beide Autos waren nicht mehr ...

  • 02.06.2021 – 13:00

    POL-KN: (Trossingen / Kreis Tuttlingen) Aggressiver Mann beleidigt Polizisten (01.06.2021)

    Trossingen (ots) - Mit einem renitenten Betrunkenen zu tun bekommen hat es die Polizei am Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Ernst-Haller-Straße. Ein 49-jähriger Mann bekam Hausverbot in einem Einkaufsmarkt, nachdem er sich im Verkaufsraum an alkoholischen Getränken bediente. Der Aufforderung der Filialleiterin, den Markt zu verlassen, kam der Betrunkene nicht nach. ...