PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

03.03.2021 – 14:20

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Trossingen, Lkrs. Tuttlingen) Moped-Fahrer ohne gültige Versicherung 2.3.21

Trossingen (ots)

Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades ist am Dienstag von der Polizei kontrolliert worden. Aufgefallen ist er den Beamten, weil er an seinem Zweirad noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen angebracht hatte, das seit einigen Tagen nicht mehr gültig ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Seit 1. März gilt ein neues, blaues Versicherungskennzeichen. Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen benötigen, den Versicherungsschutz erneuern müssen, um am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können. Die Polizei wird in den nächsten Tagen bei ihren Kontrollen deshalb auf Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen achten.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz