PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

25.02.2021 – 12:16

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Steißlingen, Landkreis Konstanz, L223) Polizei zieht Motor-Rollerfahrer ohne gültigen Führerschein aus dem Verkehr (24.02.2021)

Steißlingen (ots)

Am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr hat die Verkehrspolizei einen 57-Jährigen Motor-Rollerfahrer beim "Maier-Kreisel" auf der L223 einer Kontrolle unterzogen, der keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Der Mann gab an, dass sein Roller lediglich 25 km/h schnell fahren könne, wonach er keine Fahrerlaubnis brauche. Die Polizeibeamten, die selber auf Motorrädern unterwegs waren, konnten jedoch bei der Hinterherfahrt vor der Kontrolle eine Geschwindigkeit von mindestens 50 km/h auf dem eigenen Tacho ablesen. Bei der Überprüfung des Rollers zeigte sich, dass dieser tatsächlich schneller als 25 km/h fahren konnte. Der Mann hat nun mit einer Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Daniel Roth / Tatjana Deggelmann
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz