Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Furtwangen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Verbrannte Pfannkuchen lösen Großalarm aus (25.10.2020)

Furtwangen (ots)

Zu einem Großeinsatz ausgerückt sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend gegen 21 Uhr in die Straße "Am Großhausberg". Ein Zeuge hatte starken Rauch in einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Wie sich herausstellte, hatte ein 24-Jähriger Pfannkuchen in der Küche zubereiten wollen. Dabei war er eingeschlafen und hatte die Pfanne auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die verbrannten Pfannkuchen entwickelten so starken Rauch, dass die Brandmelder in der Wohnung des Mannes losgingen, diesen jedoch nicht aus seinem Tiefschlag weckten. Nachdem Helfer seine Wohnung von außen geöffnet hatten, konnten sie den Mann wecken und unverletzt nach draußen bringen. Die mit über 20 Mann und drei Fahrzeugen angerückte Feuerwehr lüftete die Wohnung und konnte dann wieder abrücken. Sachschaden entstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.10.2020 – 17:26

    POL-KN: (Steißlingen) Wohngebäudebrand

    Konstanz (ots) - Am Sonntag gegen 14:15 Uhr wurde der Brand eines Wohnhauses in der Radolfzeller Straße in Steißlingen gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen das Einfamilienhaus (Reihenendhaus) und die angrenzende Scheune bereits im Vollbrand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnhäuser verhindert werden. Gegen 15:20 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand ...

  • 25.10.2020 – 08:43

    POL-KN: Singen - Verkehrsunfall mit verletztem Kind (Zeugensuche)

    Konstanz (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Samstag, 24.10.2020 gegen 17:30 Uhr, in Singen in der Rielasinger Straße Höhe Buchegger Straße. Eine 32-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg in Richtung Stadtmitte. Ihr entgegen kam eine Fußgängergruppe, darunter ein auf einem Spielgerät (Scooter) fahrender 12-jähriger Junge. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit der Fahrradfahrerin und ...