Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Kradfahrer ohne Führerschein verunfallt

Rottweil-Neufra (ots)

Unvernunft und überhöhte Geschwindigkeit sind die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstagnachmittag. Gegen 16 Uhr fuhr ein 26-jähriger Kradfahrer in kurzer Hose und einem T-Shirt bekleidet auf der K 5545 von Neufra nach Wellendingen. In einer scharfen Linkskurve geriet der Motorradfahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis nach rechts ins Bankett. Nachdem ein Leitpfosten umgefahren wurde, geriet er zurück auf die Fahrbahn und kam hierbei zu Fall. Aufgrund komplett fehlender Schutzkleidung wurde der Motorradlenker schwer verletzt und musste stationär im Klinikum Rottweil aufgenommen werden. Die Ermittlungen der Polizei führten dazu, dass festgestellt wurde, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für dieses Krad ist. Daher wird nun auch gegen den Fahrzeughalter ermittelt. Am Motorrad selbst entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 26.07.2020 – 11:02

    POL-KN: Küchenbrand

    Zimmern-Horgen (ots) - Vergessenes Essen auf einem eingeschalteten Herd führte am Samstagnachmittag um 17.44 Uhr zu einem Küchenbrand in Horgen. In der Unterbergerstraße in der dortigen Flüchtlingsunterkunft wurde in einer Gemeinschaftsküche Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Daraus entwickelte sich ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Durch den Feuerwehreinsatz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Sämtliche Bewohner des Hauses konnten dieses ...

  • 26.07.2020 – 11:01

    POL-KN: Dachstuhlbrand

    Tuttlingen (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 22 Uhr in der Tuttlinger Schillerstraße zu einem Dachstuhlbrand, der durch den unsachgemäßen Einsatz eines Insektenvernichtungsmittels verursacht wurde. Mit dem Spray wurde ein Wespennest bekämpft und offensichtlich wurde der Spray durch den Einsatz von Feuer verstärkt, so dass der Dachstuhl zu brennen begann. Mit einem Gartenschlauch konnten die Flamme bekämpft werden und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Der ...

  • 26.07.2020 – 10:59

    POL-KN: Fahrzeugbrand

    Aldingen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Pkw-Brand auf dem Parkplatz an der B 14 zw. Neuhaus und Aldingen. Ein dort abgestellter Pkw stand bereits beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei um 01.10 Uhr im Vollbrand, es entstand ein Sachschaden von ca. 2500.- EUR. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass vorsätzlich der Fahrzeugbrand verursacht wurde. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...