Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen - Spaichingen - Gosheim - Emmingen ab Egg) Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte (10.03.2020)

Landkreis Tuttlingen (ots)

Am Mittwoch meldeten sich weitere geschädigte Bürgerinnen aus Tuttlingen, Spaichingen, Gosheim und aus Emmingen ab Egg bei der Polizei und berichteten, am Dienstagabend im Zeitraum von 20.30 bis 21.45 Uhr durch unbekannte Männer angerufen worden zu sein, die sich als Polizei- oder Kriminalbeamte ausgegeben und mitgeteilt hätten, dass in der Nähe des Wohnsitzes der Angerufenen eingebrochen worden sei. Die Anrufer deuteten gegenüber den Geschädigten an, dass auch sie auf der Liste der Einbrecher stehen würden und dass Wertsachen, Bargeld und Vermögenswerte in Sicherheit gebracht werden müssten. Als Legende nutzten die unbekannten Tatverdächtigen wieder einmal die Polizei- oder Kriminalkommissare namens "Schreiber" und "Schneider" von der Polizei in Tuttlingen oder "König" vom Polizeirevier Spaichingen.

Die Geschädigten ließen sich nicht täuschen und verständigten das jeweils örtlich zuständige Polizeirevier oder über die Notrufnummer 110 das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz über die Kontaktaufnahmen der falschen Polizeibeamten, die in betrügerischer Absicht handeln und in anderen Fällen schon erhebliche Vermögensschäden verursachten. In einem der geschilderten Fälle hatte eines der Opfer bereits Angaben zu ihren Kontoständen übermittelt, bis ihr die Anrufe "spanisch" vorkamen.

Den Opfern dieser Anrufe ist kein Schaden entstanden. Bei den Polizeirevieren in Tuttlingen und in Spaichingen wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen versuchten bandenmäßigen Betrugs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.03.2020 – 16:42

    POL-KN: (Neuhausen ob Eck) Verkehrsunfall mit Sachschaden (11.03.2020)

    Neuhausen ob Eck (ots) - Einen Totalschaden erlitt ein Skoda Fabia am Mittwochvormittag gegen 08.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Meßkircher Straße auf Höhe der sich dort befindlichen Bäckereifiliale. Der 28-jährige Lenker des Pkw geriet aufgrund eines Fahrfehlers ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, der auf die Seite stürzte und erst auf ...

  • 12.03.2020 – 16:09

    POL-KN: (Zimmern ob Rottweil) Anhänger deutlich überladen 12.3.20

    Zimmern ob Rottweil (ots) - Auf der Hauptstraße in Zimmern ob Rottweil ist einer Polizeistreife ein Kleinanhänger aufgefallen, der hinter einem Skoda augenscheinlich kräftig unter seiner Last litt. Auf der Pritsche des kleinen Anhängers, der selbst keine Bremsen hatte und für ein Gesamtgewicht von 750 Kilogramm zugelassen war, lag eine Menge Bauschutt. Die Beamten ...