Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Pressemeldungen für den Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Eigeltingen - Nachtumzug des Narrenvereins

Etwa 7000 Besucher und Teilnehmer fanden sich zum Nachtumzug des Narrenvereins Krebsbachputzer am Freitag, 07.02.2020 in der Zeit von 19:00 - 22:15 Uhr, in Eigeltingen ein. Anschließend fand bis 02:30 Uhr in zahlreichen Besenwirtschaften ein Narrentreiben statt. Die Polizei Stockach verzeichnete einen insgesamt friedlichen Einsatzverlauf. Es kam zu einer gefährlichen Körperverletzung (Kopfplatzwunde), einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz. Drei stark alkoholisierte Jugendliche mussten vom Deutschen Roten Kreuz behandelt werden und wurden danach an die Eltern überstellt. Gegen mehrere Personen musste aufgrund ihres Verhaltens ein Platzverweis ausgesprochen werden.

Eigeltingen - Trunkenheit im Straßenverkehr

Seinen Führerschein abgeben musste ein 42-jähriger Autolenker am Samstag, 08.02.2020, um 02:30 Uhr in Eigeltingen in der Dorfstraße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel den kontrollierenden Beamten deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Konstanz - Gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Freitag, 07.02.2020 gegen 23:10 Uhr, kam es an der Mehrzweckhalle in der Schwaketenstraße in Wollmatingen zu Sachbeschädigungen durch eine Graffiti-Sprayerin. Ein aufmerksamer 28-jähriger Zeuge beobachtete die Tat und konnte die 28-Jährige Sprayerin bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Konstanz - Sachbeschädigung durch Brandlegung

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitag, 07.02.2020 gegen 22:00 Uhr, in der Stadelhofgasse in der Konstanzer Altstadt. Bislang unbekannte Täterschaft zündete auf der Straße gelagerte gelbe Müllsäcke an. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Konstanz rasch gelöscht werden. Eine Straßenlaterne wurde durch den Brand beschädigt. Gefahr für die angrenzenden Wohngebäude bestand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.02.2020 – 17:40

    POL-KN: (Rielasingen-Worblingen) Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte (07.02.2020)

    Rielasingen-Worblingen (ots) - An die Falsche geriet am heutigen Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr der unbekannte Anrufer, der sich gegenüber einer über 80-jährigen, in einem Wohngebiet am südlichen Ortsrand von Worblingen wohnhaften Rentnerin gegenüber als Polizei- oder Kriminalbeamter ausgab, um die Geschädigte vermutlich in Betrugsabsicht darüber zu ...

  • 07.02.2020 – 17:19

    POL-KN: (Göllsdorf) Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Pkw-Lenkerin 07.02.2020

    Rottweil-Göllsdorf (ots) - Eine leicht verletzte Pkw-Lenkerin und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro waren die Folgen eines Auffahrunfalles, der sich am heutigen Freitagvormittag gegen 08.30 Uhr an dem über die Württemberger Straße führenden Fußgängerüberweg ereignete. Die 37-jährige Lenkerin eines Renault Clio befuhr die Württemberger Straße aus ...

  • 07.02.2020 – 17:18

    POL-KN: (Zimmern ob Rottweil) Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis (07.02.2020)

    Zimmern ob Rottweil (ots) - Nicht einsichtig scheint ein 52-jähriger Tatverdächtiger zu sein, der am heutigen Freitag mit seinem Audi in Zimmern ob Rottweil am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm und durch Polizeibeamte des Polizeireviers Rottweil einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem der 52-Jährige keinen Führerschein vorzeigen konnte, ergab die ...