Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots)

   --

Ravensburg

Auffahrunfall

Eine verletzte Autofahrerin und rund 4.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 13.00 Uhr in der Georgstraße ereignet hat. Vermutlich weil eine 21-jährige Hyundai-Lenkerin durch ihr Mobiltelefon abgelenkt war, bemerkte sie zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeugführer abgebremst hatten und fuhr einer 61-jährigen Daimler-Fahrerin auf. Durch den Aufprall wurde der Daimler gegen einen davor stehenden Hyundai einer 56-Jährigen geschoben. Diese wurde leicht verletzt.

L 260 / Aichstetten

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 20.00 Uhr an der Einmündung zum Eurorasthof ereignet hat. Ein 28-jähriger VW-Fahrer übersah beim Auffahren vom Eurorasthof auf die L 260 einen Sprinter, der die L 260 aus Reichenhofen kommend in Richtung Altmannshofen befuhr. Bei der Kollision wurden der VW-Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Mit dem Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.

Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Eine 59-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin bog am Mittwoch gegen 13.00 Uhr auf der Bahnhofstraße nach links auf das Tankstellengelände ab und übersah hierbei eine entgegenkommende 42-jährige VW-Lenkerin. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro.

Aulendorf

Unfallflucht

Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von Dienstag, 20.30 Uhr, bis Mittwoch, 08.00 Uhr, einen im Schmittenweg abgestellten Opel Corsa. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Aufgrund der Beschädigungen könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen hell- bis mittelblauen Pritschenwagen handeln. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, in Verbindung zu setzen.

Kißlegg

Fehlalarm

Wegen eines Brandalarms rückte die Freiwillige Feuerwehr Kißlegg am Mittwoch gegen 10.00 Uhr mit zehn Einsatzkräften in ein Seniorenheim in der Emmelhofer Straße aus. Eine 84-jährige Bewohnerin hatte das Essen auf dem Herd vergessen, weshalb der Rauchmelder Alarm auslöste. Die Wohnung wurde durchgelüftet, es entstand kein Schaden.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Beim Überqueren der Fahrbahn übersah am Mittwoch gegen 15.00 Uhr am Bahnhof eine 47-jährige VW-Lenkerin eine 70-jährige Fußgängerin und erfasste diese. Die 70-Jährige stürzte und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

A 96 / Leutkirch

Überladene Anhänger

Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West konnten Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg Verstöße bei Verkehrsteilnehmern feststellen. Ein 23-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem Mitsubishi mit Anhänger unterwegs. Eine Überprüfung des Anhängers ergab eine Überladung um rund 40 Prozent. Um 21.30 Uhr überprüften die Beamten einen 33-Jährigen, der mit einem VW mit Anhänger unterwegs war. Auch sein Anhänger war um rund 40 Prozent überladen. Beiden Autofahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Da es sich um ausländische Autofahrer handelte, wurden bei beiden jeweils Sicherheitsleistungen von mehreren hundert Euro erhoben.

A 96 /Leutkirch

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten ereignet hat. Eine 25-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Autobahn in Richtung München. Nach der Anschlussstelle Leutkirch-West wollte sie einen vor ihr fahrenden 38-jährigen Lkw-Lenker mit Anhänger überholen. Beim Überholvorgang streifte sie den Anhänger mit dem rechten Vorderrat und verlor im Anschluss die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen. Mit dem Rettungswagen wurde die Audi-Lenkerin in ein Krankenhaus gebracht, ihr nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die A 96 im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.12.2018 – 14:56

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Gewahrsam Unbelehrbar hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein alkoholisierter 32-Jähriger gezeigt. Gegen 22.45 Uhr musste der Mann aus einer Gaststätte in der Oberlohnstraße verwiesen werden, nachdem er dort die Aufbaumaßnahmen für eine Veranstaltung störte und sich weigerte, die Gaststätte zu verlassen. Eine hinzugerufene Streife erteilte dem Mann einen Platzverweis und drohte ihm bei ...

  • 13.12.2018 – 12:50

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Gammertingen Unfallflucht nach Straßenverkehrsgefährdung Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht und Nötigung im Straßenverkehr, die am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr auf der K 8205 begangen wurden. Ein 53-jähriger Pritschen-Lkw-Lenker befuhr die Kreisstraße aus Richtung Trochtelfingen in Richtung Gammertingen. Nach seinen Angaben wurde er kurz vor Gammertingen-Harthausen, im ...

  • 13.12.2018 – 12:48

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Autofahrer unter Drogeneinwirkung Anzeichen einer Drogenbeeinflussung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Donnerstag gegen 15.30 Uhr bei einem 23-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle in der Steinbeisstraße fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und informierten die ...