Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Gewahrsam

Unbelehrbar hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein alkoholisierter 32-Jähriger gezeigt. Gegen 22.45 Uhr musste der Mann aus einer Gaststätte in der Oberlohnstraße verwiesen werden, nachdem er dort die Aufbaumaßnahmen für eine Veranstaltung störte und sich weigerte, die Gaststätte zu verlassen. Eine hinzugerufene Streife erteilte dem Mann einen Platzverweis und drohte ihm bei einem erneuten Auftreten den Gewahrsam an. Offensichtlich unbeeindruckt davon randalierte der 32-Jährige gegen 00.30 Uhr in einer weiteren Gaststätte in der Oberlohnstraße und musste vom Sicherheitspersonal bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Der mit rund 1,2 Promille alkoholisierte Mann wurde, wie zuvor angedroht, in Gewahrsam genommen. Bei seiner Durchsuchung auf der Wache schlug er gegen die Beamten und musste deshalb gefesselt werden. Zwei Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt. Gegen den 32-Jährigen wird wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.

Konstanz

Leichtmofa-Fahrerin tödlich verunglückt

Kurz nach ihrer Einlieferung in das Krankenhaus ist am Donnerstagmorgen eine 58-jährige Lenkerin eines Leichtmofas ihren schweren Verletzungen erlegen, die sie sich gegen 08.15 Uhr nach einem Zusammenstoß mit einem PKW in der Mainaustraße zugezogen hat. Ein 63-jähriger Lenker ist nach den bisherigen Ermittlungen vom Klinikgelände kommend nach links auf die Mainaustraße abgebogen und dürfte dabei die 58-Jährige übersehen haben, die vermutlich aus der Beethovenstraße kommend die Mainaustraße in Richtung Klinikum überqueren wollte. Die Frau wurde dabei vom abbiegenden Touareg überrollt und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit und vom Notarzt und Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt, erlag jedoch wenig später ihren schweren inneren Verletzungen. Von der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Geschehens ein Gutachter beauftragt. Die Mainaustraße musste zwischen der Eichhornstraße und der Allmannsdorfer Straße zeitweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zur Klärung des Unfallablaufs werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Singen

Anhänger umgestürzt

Vermutlich weil eine Palette mit rund 960 Kilogramm Holzpellets verrutscht ist, kippte am Dienstag gegen 19.15 Uhr ein PKW-Anhänger im Kreisverkehr der Georg-Fischer-/Güterstraße um und beschädigte dabei auch den ziehenden PKW. Der Gesamtschaden wird auf rund 3000 Euro beziffert. Der Anhänger konnte erst nachdem er abgeladen wurde, wieder aufgestellt werden.

Singen

Diebstahl

Dumm gelaufen ist es für einen 28-jährigen Mann, der am Mittwochnachmittag gegen 18.30 Uhr versuchte, in einem Bekleidungsgeschäft in der Ekkehardstraße eine Weste im Wert von rund 160 Euro zu entwenden. Er zog das Bekleidungsstück in der Umkleidekabine unter seinem Pullover an und versuchte so, das Geschäft zu verlassen. Nachdem er von einer Mitarbeiterin, die auf den Sachverhalt aufmerksam wurde, angesprochen und festgehalten wurde, leugnete er die Tat und gab an, dass an der von ihm getragenen Weste schließlich auch kein Etikett angebracht sei. Pech war allerdings, dass ihm dabei das von ihm entfernte Etikett aus der Hosentasche fiel. Der 28-Jährige muss sich deshalb wegen eines versuchten Diebstahls verantworten und wird außerdem angezeigt, weil er sich nicht berechtigt im Bundesgebiet aufgehalten hat.

Singen

Auseinandersetzung

Vermutlich wegen bereits länger andauernder Meinungsverschiedenheiten sind am Mittwochnachmittag gegen 12.30 Uhr zwei Nachbarn in einem Mehrfamiliengebäude in Streit geraten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung mündete in einem Gerangel, bei dem auch ein Messer eingesetzt wurde. Einer der beiden Männer wurde dabei leicht verletzt und musste behandelt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Engen

Auffahrunfall

Zweifacher Totalschaden und eine Leichtverletzte ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der L194 ereignet hat. Eine 35-jährige Citroen-Fahrerin bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrender Golf eines 40-Jährigen nach links in Richtung Bittelbrunn abbiegen wollte und wegen entgegenkommender Fahrzeuge zunächst abbremsen musste. Durch den Aufprall in das Heck des Golf zog sich die 35-Jährige leichte Verletzungen zu und musste ambulant behandelt werden, während die übrigen Fahrzeuginsassen und der Golf-Fahrer unverletzt geblieben sind. Zur Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme musste die L194 einseitig gesperrt und der Verkehr von der Polizei geregelt werden.

Gaienhofen

Ampel übersehen

Eine in der Hauptstraße (L192) aufgestellte Baustellenampel hat am Mittwoch gegen 11.45 Uhr aus Richtung Hemmenhofen kommende Daihatsu-Lenkerin übersehen und mit ihrem Fahrzeug gestreift. Die Ampel wurde dabei umgeworfen und ebenso wie der PKW erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.

Orsingen-Nenzingen

Fahrzeug übersehen

Beim Überqueren der Straße Am Bildwasen hat am Mittwochmorgen gegen 08.45 Uhr ein von einem Wirtschaftsweg kommender Dacia-Fahrer einen dort aus Richtung Ortsmitte herannahenden VW Caddy übersehen. Bei dem Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Vierfacher Blechschaden

Vierfacher Blechschaden in Höhe von rund 12.500 Euro ist am Mittwochmorgen gegen 09.15 Uhr bei einem Unfall auf Höhe des Amtsgerichts in der Tuttlinger Straße entstanden. Eine stadtauswärts fahrende Lenkerin eines Touran bemerkte zu spät, dass ein Opel Astra am Fahrbahnrand angehalten hatte und streifte bei der Vorbeifahrt das Fahrzeug. Eine nachfolgende Dacia-Fahrerin prallte anschließend in das Heck eines VW Golf, der dadurch zusätzlich auf den Touran aufgeschoben wurde. Die Golf-Fahrerin wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Versorgung in das Krankenhaus verbracht werden. Ihr Fahrzeug und der Dacia waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Mühlingen

Vorfahrt missachtet

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr an der Einmündung K6105/K6180 eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von rund 18.000 Euro entstanden ist. Eine auf der K6105 aus Richtung Mindersdorf kommende Lenkerin eines Opel Corsa fuhr auf die K6180 ein und übersah dabei einen dort aus Richtung Stockach kommenden Klein-LKW. Durch den Zusammenstoß wurde die Autofahrerin leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. An ihrem PKW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.12.2018 – 12:50

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Gammertingen Unfallflucht nach Straßenverkehrsgefährdung Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht und Nötigung im Straßenverkehr, die am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr auf der K 8205 begangen wurden. Ein 53-jähriger Pritschen-Lkw-Lenker befuhr die Kreisstraße aus Richtung Trochtelfingen in Richtung Gammertingen. Nach seinen Angaben wurde er kurz vor Gammertingen-Harthausen, im ...

  • 13.12.2018 – 12:48

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Autofahrer unter Drogeneinwirkung Anzeichen einer Drogenbeeinflussung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Donnerstag gegen 15.30 Uhr bei einem 23-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle in der Steinbeisstraße fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und informierten die ...