Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsbad - Brand eines Containers im Gewerbegebiet

Karlsruhe (ots)

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs im Ittersbacher Gewerbegebiet entstand in der Nacht auf Donnerstag ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet gegen 00:30 Uhr ein im Freien stehender Container, in welchem Metall sowie mehrere Akkus gelagert waren in Brand. In der Folge wurden Anwohner durch laute Knallgeräusche auf das Feuer aufmerksam und wählten den Notruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten durch ihr rasches Eingreifen ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern. Durch Funkenflug wurden jedoch Teile der Außenfassade eines Firmengebäudes beschädigt. Zudem barsten mehrere Fenster aufgrund der Hitzeentwicklung.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Ursächlich für den Brand dürfte den bisherigen Erkenntnissen zufolge wohl ein technischer Defekt an einem im Container befindlichen Akku gewesen sein. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat ergaben sich bei den Ermittlungen nicht.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 20.12.2023 – 11:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 43-jähriger Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein 43-jähriger Radfahrer am Dienstagabend in der Rastatter Straße, als er mit der sich öffnenden Tür eines Autos kollidierte. Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der Mann gegen 17:40 Uhr mit seinem Fahrrad auf Höhe der Einmündung Mühlwiesenweg in südlicher Richtung unterwegs, als er auf dem Gehweg an ...

  • 20.12.2023 – 09:39

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Polizei sucht Zeugen nach Brand eines Rohbaus

    Karlsruhe (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache brach in der Nacht auf Mittwoch in einem Rohbau in der Lindenstraße in Rheinstetten-Forchheim ein Brand aus. Ein Anwohner bemerkte gegen 23:00 Uhr ein Feuer im Bereich des Dachstuhls eines im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses und verständigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schließlich ...